2018

Bardolino DOC Chiaretto Zeni

Rondinella, Corvina, Molinara

Dieses Produkt ist zurzeit nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Venetien, Italien

Rebsorte

Rondinella, Corvina, Molinara

Produzent

Cantina Zeni

Jahrgang

2018

Passt zu

Apéro, hellem Fleisch, asiatischen Gerichten

Degustationsnotiz

Leuchtendes Himbeerrot, attraktives Bukett von Johannis- und Himbeeren, im Gaumen mild mit lebendiger Beerigkeit, frisch, angenehm und fruchtig, schöner Sommerwein.

Alkoholgehalt

12.5%

Trinktemperatur

10-12°C

Genussreife

2020-2021

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Drehverschluss

Inverkehrbringer

  • Coop Info Service
  • Postfach 2550, 4002 Basel
  • Telefon: 0848 888 444

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0 14 Bewertungen und 12 Kommentare

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2018)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Das ist mein Aperowein. War der beste Ersatz für den Fior di Settembre... wo mir der neue nicht mehr schmeckt.

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2018)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Guter rosé, nicht zu süss und schön fruchtig. Habe ihn schon mehrete msle zum Aperitiv gereicht, passt immer

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2018)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Leichter, spritziger, fruchtiger Wein, ideal zu Apéro an warmen Sommerabenden, aber auch, wenn im Herbst die Blätter fallen, wird er ein Begleiter für einen fröhlichen Abend werden.

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2018)
    Durchschnittliche Bewertung: 1.0 von 5 1.0

    Sauer. Schmeckt mir überhaupt nicht.

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2017)
    Durchschnittliche Bewertung: 2.0 von 5 2.0

    not super

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Guter Wein für alle sonnigen Tage. Preis VS Geschmack sehr gut.

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2017)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Absoluter top-Rosé, fruchtig, leicht, nicht zu süss, nicht zu trocken, passt zu Apéro und einfach so. Im Sommer ein klares MUSS (übrigens ohne Kopfschmerzen am nächsten Tag...)

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2016)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Für den Preis Top!

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2016)
    Durchschnittliche Bewertung: 3.0 von 5 3.0

    Gut fruchtig,auch als Aperowein

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2015)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Simple but very satisfactory summer table rosé. Very good Preis-Leistungsverhältnis.