2017

19 Crimes The Banished Dark Red South Eastern Australia

Grenache, Syrah

Preis
CHF 13.95
Preis pro 10
1.86/10cl

Weininformation

Region

South Eastern, Australien

Rebsorte

Grenache, Syrah

Produzent

-

Jahrgang

2017

Passt zu

Grilladen, Rinderbraten, Lammracks, Schmorbraten

Degustationsnotiz

Dunkles Rubinrot, duftet nach Marmelade, Brombeeren, Pflaumen und Schokolade, am Gaumen dichte Frucht, leichte Süsse, Vanille und samtenes Tannin.

Besonderes

Die Wein-Linie 19 Crimes erinnert an in Großbritannien Verurteilte, die beginnend im späten 18. Jahrhundert nach Australien verbannt wurden. 19 Verbrechen wurden vom Königreich definiert, welche mit Verbannung nach Down-Under bestraft wurden. Diejenigen, die die Schiffsreise überlebten, bauten sich in vielen Fällen ein neues Leben auf und waren mithin Teil eines neu entstehenden Landes.

Alkoholgehalt

13.5%

Trinktemperatur

16-18°C

Genussreife

2019-2021

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Ausbauart

Barrique 225lt.

Inverkehrbringer

  • Coop Info Service
  • Postfach 2550, 4002 Basel
  • Telefon: 0848 888 444

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0 4 Bewertungen und 3 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    toller wein mit einem starken rötlichen farbton. kühl serviert ist dieser wein einfach klasse

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Punishment by "transportation" - Während der Industriellen Revolution waren englische Gefängnisse derart überfüllt, dass Queen Victoria beschloss, Verbrecher nach Australien zu verbannen. Zwischen 1788 and 1868 wurden 165'000 Verurteilte ins Exil verschifft. 19 Crimes erinnert an diese Zeit mit einem multimedialen Weinkonzept.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Sehr coool - Einfach mal die App unter „living wine labels“ runterladen - schon sprechen die Etiketten zu euch. Wie cool ist das bitte?