2013

Cabernet Sauvignon California Beringer

Cabernet Sauvignon

Dieses Produkt ist zurzeit nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Kalifornien, USA

Rebsorte

Cabernet Sauvignon

Produzent

Beringer

Jahrgang

2013

Passt zu

Grilladen, würzigen Gerichten wie Risotto mit Kräutern

Degustationsnotiz

Dunkles Rubinrot, aromatisches Bukett von Cassis, Brombeere und Vanille, am Gaumen weiches, geschmeidiges Tannin, saftige Frucht und verlängerter Abgang.

Besonderes

Gegründet 1876 durch die Brüder Frederick und Jakob Beringer. Es ist die älteste heute noch aktive Weinkellerei im Napa Valley. Der Wein stammt vor allem aus dem Gebiet Central Coast mit den Appellationen Monterey und Paso Robles. Dieses Tal ist durch die Santa Lucia Range-Gebirgskette vom Pazifik abgetrennt, profitierte jedoch von kühlen Meereswinden, aus der gegen das Meer offenen Monterey-Bucht.

Alkoholgehalt

13.0%

Allergiker-Info

enthält: Sulfit

Trinktemperatur

16-18°C

Genussreife

2017-2018

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Drehverschluss

Ausbauart

Barrique 225lt.

Produktionsland

  • Amerika

Inverkehrbringer

  • Coop Info Service
  • Postfach 2550, 4002 Basel
  • Telefon: 0848 888 444

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0 24 Bewertungen und 14 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Top Preis Leistung - Unser Hauswein, süffig, fruchtig leichtes tannin schöne beerennote.

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2017)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Sehr fein, schöne Farbe, leicht fruchtig, super

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2017)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Die Beringer Weine kenne ich noch aus jener Zeit als man "einfach" in die USA reisen konnte. War oft in Florida und schätzte da die Beringer immer wieder. Leider waren mir die bisher in der Schweiz angebotenen Beringer zu teuer (ja, das Budget wurde kleiner). ABER FREUDE HERRFSCHT: CCOP bringt diesem Wein hier einen typischen Beringer, zu einem (im Discount) vertretbaren Preis. Es ist ein fantastischer Wein, schön ausgearbeiteter Cabernet Sauvignot. Attraktiver als die auch nicht schlechten Mondavis. BITTE behaltet diesen Wein genau so im Angebot - ich werde ihn immer wieder bestellen, wenn ein Discount läuft.

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2017)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2017)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Our house wine. Overall a nice, smooth easy drinkable wine that has been well received by all of our friends. A good match between quality and price. Enjoy!

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 1.0 von 5 1.0

    Watermelon - Da wir zu dritt sind, soll diese Bewertung auch für drei zur Kenntnis genommen werden: Die Preis Leistung ist knapp ok Der Wein taugt höchstens um sich zu besaufen. Generell kann gesagt werden, dass der Beerengeschmack sehr chemisch anmutet. Weiter ist zu erwähnen,dass der Wein sehr stark nach Wassermelone schmeckt. Ich würde den Wein keinem empfehlen!

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2015)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Good, but not as good as Founder Estate.

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2015)
    Durchschnittliche Bewertung: 2.0 von 5 2.0