2013

Château Belgrave Haut-Médoc AOC

Petit Verdot, Merlot, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc

Dieses Produkt ist zurzeit nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Bordeaux - Médoc & Haut-Médoc, Frankreich

Rebsorte

Petit Verdot, Merlot, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc

Produzent

Château Belgrave

Jahrgang

2013

Passt zu

rotem Fleisch, Wild und Käse

Degustationsnotiz

Dichtes Kirschrot, reifes Beerenbukett von Kirschen und Brombeeren, feine röstige Nuancen, Noten von Tabak, im Gaumen mittelgewichtig, mit präsenten Beerenaromen, kräftige Statur, gute aromatische Konzentration, darf noch etwas reifen.

Prämierung

WeinWisser - 16

Besonderes

Besitzer: GFA du Château Belgrave, bewirtschaftet von Dourthe C.V.B.G. Weinbaugemeinde St.Laurent-du-Médoc. Nach der Uebernahme 1979 wurden Keller und Weinberg total überholt. Ein leichterer Haut Médoc, der dafür aber mit fülliger Frucht, vanillewürzigem Eichenton und kräftigen Tanninen aufwartet. 15 - 18 Monate Ausbau in zu 50% neuen Fässern. Rebfläche 53 ha. Durchschnittliches Rebenalter: 22 Jahre.

Alkoholgehalt

12.5%

Allergiker-Info

enthält: Sulfit

Trinktemperatur

16-18°C

Genussreife

2017-2020

Originalgebinde

Karton 12er

Verschlussart

Naturkork

Ausbauart

Barrique 225lt.

Produktionsland

  • Frankreich

Inverkehrbringer

  • Coop Info Service
  • Postfach 2550, 4002 Basel
  • Telefon: 0848 888 444

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.5 von 5 4.5 4 Bewertungen und 3 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Sehr feiner Bordeaux. Genau richtig zu dem Preis

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2015)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2014)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Ein Geheimtipp! Genussvoll

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2014)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Bewertung März 2017 - Ausgezeichnetes Preis-/Qualitätsverhältnis. Für mich erstaunlich, wie gut der noch junge Wein (bewertet Jahrgang 2014) schon ist.