2014

Château Laffitte Laujac Cru Bourgeois Médoc AOC

Petit Verdot, Merlot, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc

Preis
CHF 30.95
Preis pro 10
2.06/10cl

Weininformation

Region

Bordeaux - Médoc & Haut-Médoc, Frankreich

Rebsorte

Petit Verdot, Merlot, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc

Produzent

Château Laffitte Laujac

Jahrgang

2014

Passt zu

Braten, Grilladen, Wild, aromatischem Käse

Degustationsnotiz

Dunkles Rubinrot, reife Beerenaromen mit rauchigen Noten von neuen Barriques, Aromen von Holunder und Cassis, auch etwas Efeu, im Auftakt weich, mit kraftvoller Fülle, noch jugendliche Struktur, mit reifen und angenehmen Gerbstoffen, ein komplexer Bordeaux für einen tollen Preis.

Besonderes

Besitzer: SC Château Laujac / Familie Cruse. Ergibt einen runden milden Wein. Das liegt einerseits am kalkhaltigen Lehmboden, andererseits am hohen Merlot-Anteil. 18 Monate Ausbau in zu 25% neuen Fässern. Rebfläche 15 Ha.

Alkoholgehalt

13.5%

Allergiker-Info

enthält: Sulfit

Trinktemperatur

16-18°C

Genussreife

2017-2022

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Ausbauart

Barrique 225lt.

Produktionsland

  • Frankreich

Inverkehrbringer

  • Coop Info Service
  • Postfach 2550, 4002 Basel
  • Telefon: 0848 888 444

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.5 von 5 4.5 3 Bewertungen und 2 Kommentare

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2015)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2015)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Ein ausgezeichneter Wein, der mit Verstand gekostet wird, wie man so sagt. Man darf diesen Wein nicht einfach trinken, man muss ihn Schluck für Schluck geniessen. Es ist kein billiger Wein, aber Qualität hat seinen Preis und den ist er alle mal wert. Zum Wohl!

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2013)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    mrs - This is an excellent affordable wine.