2018

Châteauneuf-du-Pape AOC Château Saint-André

Syrah, Grenache

Preis
CHF 17.55
Preis pro 10
2.34/10cl
Sparen Sie CHF 4.40 mit 20% Rabatt (statt CHF 21.95)

Weininformation

Region

Côtes du Rhône, Frankreich

Rebsorte

Syrah, Grenache

Produzent

Coop

Jahrgang

2018

Passt zu

Charcuterie, rotem Fleisch, Braten

Degustationsnotiz

Kräftiges, jugendliches Kirschrot mit Violett, mit konzentrierten Aromen von Beeren, Brotrinde und hefigen Noten, vollmundiger, fast süsslicher Antrunk, mit breiter gehaltvoller Beerigkeit, angenehm strukturbetont, jedoch mit fülligem Körperbau, schön abgerundet, ein guter Essensbegleiter.

Besonderes

Inbegriff des Rhôneweins im südlichen Rhônetal. Gesamtrebfläche von 3310 ha. 13 Rebsorten sind zugelassen, doch überwiegen vor allem Grenache, Syrah und Mourvèdre.

Alkoholgehalt

14.0%

Trinktemperatur

16-18°C

Genussreife

2020-2023

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Ausbauart

grosses Holzfass

Inverkehrbringer

  • Coop Info Service
  • Postfach 2550, 4002 Basel
  • Telefon: 0848 888 444

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0 40 Bewertungen und 13 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Kraftvoller Châteauneuf - Der 2018er ist ganz im Stil des Jahrgangs sehr saftig, voll und dicht gelungen. Ganz viel südliches Flair.

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2018)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2017)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2017)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    A fantastic wine.

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2017)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Wunderbar - ein Wein für Kenner und Laien!

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2017)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Wunderbarer Wein!

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 3.0 von 5 3.0

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Très bien

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2016)
    Durchschnittliche Bewertung: 1.0 von 5 1.0

    Ich habe gestern die Lieferung erhalten und bin masslos enttäuscht - dieser Wein dürfte so gar nicht angeboten werden... lieber Coop, ich kaufe schon ewig und viel Wein bei Euch, aber so wurde ich noch nie enttäuscht. Dieser Wein ist reiner Essig, es zieht einem beim trinken wortwörtlich das letzte Loch zusammen... eine 90% Aktion wäre angemessen, dann würde ich auch nicht reklamieren (was ich hier auch zum ersten Mal tue...). Sogar ein Stern ist zuviel, aber einen halben würde ich geben - den halben für einen Kochwein, welcher sogar nicht gut genug für eine Sosse wäre. Nichts für ungut, aber dies ist eigentlich geht gar nicht, ein Zapfenwein schmeckt besser, und diesen könnte man zurückgeben...

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2016)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Excellent rapport qualité prix. On en reprend