2010

Châteauneuf-du-Pape AOC Cuvée Juline Domaine Autard

Syrah, Grenache

Preis
CHF 59.00
Preis pro 10
7.87/10cl
Bezahlung mit Superpunkten
Dieser Wein ist nur online erhältlich.
Exklusive Weine sind von allen Aktionen ausgeschlossen.

Weininformation

Region

Côtes du Rhône, Frankreich

Rebsorte

Syrah, Grenache

Produzent

Domaine Paul Autard

Jahrgang

2010

Passt zu

Schmorgerichte, Kalbsbäckchen, Kartoffelmoussline

Degustationsnotiz

Klares Rubinrot, offenes nach dunklen Beeren duftendes Bukett, Kirschen, Rumtopf, deutliche Holzaromatik, Mokka und Leder, sehr duftig-parfumiert, am Gaumen mit schwerem Körper, hoher Konzentration an Fruchtsüsse, gut integrierter Säure, festes Tannin und attraktive Waldbeerenaromatik, ein sehr moderner Châteauneuf, der gerne noch etwas reifen darf.

Prämierung

Robert Parker - 94

Besonderes

Dieser Wein ist von allen Aktionen ausgeschlossen.

Jean Paul Autard führt den Familienbetrieb, seit er 17 Jahre alt ist. Seine Methoden des Weinanbaus, der Kelterung und Lagerung (phenolische Reife, vollständiges Abbeeren der Trauben, Weinausbau in Holzfässern) unterstützen das Streben des Winzers nach Ausgewogenheit. «Konzentration, Kraft, Eleganz und Finesse – ein grosser Châteauneuf du-Pape muss all diese Qualitäten in sich vereinigen und mit seiner Länge und dem Geschmackserlebnis verführen». Wie schon seine Vorgänger übt Jean-Paul Autard seine Tätigkeit ohne vorgefasste Meinung und mit einer steten Neugier aus. Auf diese Weise stellt er sicher, dass seine Weine bereits jung überzeugen, sich aber auch mit zunehmender Reife noch stark entwickeln. Für Jean-Paul Autard gleicht das Leben und Arbeiten im Einklang mit seinem Terroir einer steten Suche nach Perfektion, voller Ehrgeiz, aber immer authentisch.

Alkoholgehalt

14.5%

Allergiker-Info

enthält: Sulfit

Trinktemperatur

16-18°C

Genussreife

2017-2024

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Ausbauart

Barrique 225lt.

Produktionsland

  • Frankreich

Inverkehrbringer

  • Coop Info Service
  • Postfach 2550, 4002 Basel
  • Telefon: 0848 888 444

Bewertungen

Es liegen noch keine freigegebenen Bewertungen für dieses Produkt vor.  Geben Sie als Erster eine Bewertung ein. (Falls Sie schon eine Bewertung abgegeben haben, werden wir diese innerhalb von 24-48 Stunden prüfen.)