2014

Chambertin Clos de Bèze Grand Cru AOC Marchand-Tawse

Pinot Noir

Preis
CHF 295.00
Preis pro 10
39.33/10cl
Dieser Wein ist nur online erhältlich.
Exklusive Weine sind von allen Aktionen ausgeschlossen.

Weininformation

Region

Burgund - Côte de Nuits, Frankreich

Rebsorte

Pinot Noir

Jahrgang

2014

Passt zu

Schmorgerichte, Kalbsbäckchen, Kartoffelmoussline

Degustationsnotiz

Ein mächtiger Wein, der den Ruf von Chambertin als einen der wuchtigsten Weine des Burgunds bestätigt. Sehr vielfältige Aromatik von Zwetschgen, Cassis, Himbeeren, Datteln und Tee. Am Gaumen breit und kraftvoll im Antrunk, kerniges Tannin, ausgewogen, lang und sehr komplex.

Besonderes

Dieser Wein ist von allen Aktionen ausgeschlossen.

Pascal Marchand ist nicht der gewöhnliche Burgund-Winzer. Ursprünglich kommt er aus Quebec und hat sich mehrere Jahrgänge um die Welt gearbeitet ? Neuseeland, Chile und Westaustralien ? bevor er ins Burgund zog und dort zum Winzer bei Comte Armand in Vougeot ernannt wurde. Er war einer der allerersten biodynamischen Weinbauern im Burgund. 2006 startete er mit seinem eigenen Grundstück in Nuits St Georges und hat dann allmählich und sorgfältig Land hinzugekauft. Er suchte sich kleine Grundstücke in einigen der Toplagen des Côtes de Nuits aus. Wenn er sie kauft, wandelt er die Weinfelder zum biodynamischen Weinbau um. Sein Ziel ist es, das volle, individuelle Potenzial eines jeden Terroirs freizusetzen.

Alkoholgehalt

14.0%

Trinktemperatur

16-18°C

Genussreife

2019-2034

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Ausbauart

Barrique 225lt.

Inverkehrbringer

  • Coop Info Service
  • Postfach 2550, 4002 Basel
  • Telefon: 0848 888 444

Bewertungen

Es liegen noch keine freigegebenen Bewertungen für dieses Produkt vor.  Geben Sie als Erster eine Bewertung ein. (Falls Sie schon eine Bewertung abgegeben haben, werden wir diese innerhalb von 24-48 Stunden prüfen.)