2013

Hallauer Blauburgunder Barrique AOC

Pinot Noir

Dieses Produkt ist zurzeit nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Ostschweiz, Schweiz

Rebsorte

Pinot Noir

Produzent

Kellerei Rahm

Jahrgang

2013

Passt zu

mittelkräftigen Fleischspeisen, Trockenfleisch und aromatischem Käse

Degustationsnotiz

Granatrot, intensives sehr vielfältiges reifes Bukett von rotbeerigen Aromen (vollreife Erd- und Johannisbeeren) und dezenten Barriquenoten mit Vanilletouch, im Gaumen vielfältig mit interessanter Beerenaromatik, angenehm stoffig, ausgeglichen und doch körperreich.

Besonderes

Nach 11 Monaten in neuen Barriques (französische Eiche) wurde dieser Rotwein unfiltriert in die Flaschen gefüllt.

Alkoholgehalt

13.5%

Allergiker-Info

enthält: Sulfit

Trinktemperatur

15-17°C

Genussreife

2017-2018

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Ausbauart

Barrique 225lt.

Inverkehrbringer

  • Coop Info Service
  • Postfach 2550, 4002 Basel
  • Telefon: 0848 888 444

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.5 von 5 4.5 4 Bewertungen und 2 Kommentare

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2013)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2013)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Top zu fairem Preis - Ich bin Liebhaberin von Schweizerwein und bin immer wieder begeistert was wir zu bieten haben! Der Wallauer ist absolut top zu einem fairen Preis. Ich habe ihn zu einer herzhaften Käseplatte serviert, unsere Gäste waren begeistert.

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2013)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Guter gehaltvoller Wein - Ein Schweizer Wein, der so gut , der so gehaltvoll ist, dass ich ihm viel Bekanntheit wünsche, denn er ist so mindestens so gut,wie viele der bekannten und auch beliebten Weine aus dem Ausland.

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2011)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0