2015

Les Tourelles de Longueville 2ème Vin du Château Pichon-Baron AC

Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Merlot

Dieses Produkt ist zurzeit nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Bordeaux - Pauillac, Frankreich

Rebsorte

Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Merlot

Produzent

Château Pichon-Baron Longueville

Jahrgang

2015

Passt zu

Grilladen, Braten, Wild, Käse

Degustationsnotiz

Sehr dunkles Purpurrot, in der Nase noch etwas verschlossen, Noten von Cassis, Flieder und Graphit, dezente Röstnoten, am Gaumen reife, saftige Frucht, geschliffenes Tannin, schwarzbeerig, mit ausgewogener Säure.

Besonderes

Besitzer: AXA Millesimes. 1987 ging das Château nach 54 Jahren Eigentum der Familie Bouteiller an AXA Millesimes über. Neubelebung in Keller und Architektur. Ausbau 15 Monate in zu 60% neuen Fässern. Die Rebfläche beträgt 31 ha. Durchschnittliches Rebenalter 35 Jahre. Erstwein - Château Pichon-Longueville-Baron AC 2è Cru cl. Pauillac.

Alkoholgehalt

13.5%

Trinktemperatur

16-18°C

Genussreife

2019-2023

Originalgebinde

Holzkiste 6er

Verschlussart

Naturkork

Ausbauart

Barrique 225lt.

Inverkehrbringer

  • Coop Info Service
  • Postfach 2550, 4002 Basel
  • Telefon: 0848 888 444

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.5 von 5 4.5 7 Bewertungen und 3 Kommentare

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2016)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Excellent pauillac! Plus qu’un deuxième vin.

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2016)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Dies ist zwar „nur“ der Zweitwein von Pichon-Longueville Baron aber er steht dem Erstwein kaum nach. Für Bordeaux-Liebhaber sehr zu empfehlen, aber unbedingt auf den Jahrgang achten. Es hat noch 2013-er im Umlauf (=meiden), 2014-2016 (=kaufen).

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2014)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Ein Geheimtipp! Der kleine aus gutem Haus - hat viel Potential!

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2014)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2013)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0