2015

Malbec Perfiles Mendoza Trapiche

Malbec

Preis
CHF 16.80
Preis pro 10
2.24/10cl
Fügen Sie 6 oder mehr hinzu, um 10% Rabatt zu erhalten
Gratis Kellnermesser beim Rotweinkauf ab 60.-

Weininformation

Region

Mendoza, Argentinien

Rebsorte

Malbec

Jahrgang

2015

Passt zu

Mittelschweren Fleischgerichten wie magerem Braten, Ofengemüse oder Reiseintopf

Degustationsnotiz

Dunkles Kirschrot, noch etwas zurückhaltend in der Nase, Graphit und Teer, Leder, getoastes Brot, Kirschkuchen, füllig am Gaumen mit dichtem Tanningerüst, viel Fruchtsüsse, kräftiger Körper und sehr langem Abgang.

Prämierung

James Suckling - 92

Alkoholgehalt

14.5%

Allergiker-Info

enthält: Sulfit

Trinktemperatur

16-18°C

Genussreife

2017-2021

Verschlussart

Naturkork

Ausbauart

Barrique 225lt.

Produktionsland

  • Mexiko

Inverkehrbringer

  • Coop Info Service
  • Postfach 2550, 4002 Basel
  • Telefon: 0848 888 444

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 1.0 von 5 1.0 1 Bewertung und 1 Kommentar

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2015)
    Durchschnittliche Bewertung: 1.0 von 5 1.0

    Ich war vor ein paar Jahren in Mendoza, Argentinie bei Trapiche. Die haben einen sehr guten Malbec, aber dieser Wein hat nichts damit zu tun. Es fühlt sich so an, als hätte man den Wein mit Kohlensäure versetzt und der erste Schluck schmeckt nach Essig. Nach dem 3. Schluck wird es etwas besser.. aber nein, noch nicht trinkbar. Leider haben wir zwei Flaschen bestellt. Kann ev. zum Kochen verwendet werden.