2015

Navarra DO Gran Feudo Crianza 626 Barricas

Tempranillo, Merlot, Cabernet Sauvignon

Preis
CHF 8.05
Preis pro 10
1.19/10cl
Fügen Sie 6 oder mehr hinzu, um 10% Rabatt zu erhalten

Weininformation

Region

Navarra, Spanien

Rebsorte

Tempranillo, Merlot, Cabernet Sauvignon

Produzent

Bodegas Chivite

Jahrgang

2015

Passt zu

allen mittelschweren Gerichten, Paella, Teigwaren

Degustationsnotiz

Kräftiges Purpur mit Violettanteil, deutliche Holznoten im Bukett, sehr reife Fruchtaromen von Kirschen und Zwetschgen, Noten von Gewürznelken, feiner, fruchtiger Auftakt, auch am Gaumen spürbare Barriquearomen, mittelräftiger Wein mit guter Struktur, schöne Beerigkeit bis in den Abgang.

Besonderes

Das 1860 gegründete Familienunternehmen ist der grösste private Weinerzeuger in Navarra. Weinbergbesitz sowie Bodegas in anderen Bezirken Navarras und in den Provinzen La Rioja und Aragon. Crianzas reifen mindestens 12Monate im Barrique.

Alkoholgehalt

13.0%

Allergiker-Info

enthält: Sulfit

Trinktemperatur

16-18°C

Genussreife

2018-2022

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Ausbauart

Barrique 225lt.

Produktionsland

  • Spanien

Inverkehrbringer

  • Coop Info Service
  • Postfach 2550, 4002 Basel
  • Telefon: 0848 888 444

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 3.5 von 5 3.5 15 Bewertungen und 8 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2014)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    sehr guter, erdig-ehrlicher Wein zu einem überaus fairen Preis

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2014)
    Durchschnittliche Bewertung: 1.0 von 5 1.0

    Ungeniessbar - Dirser Wein ist eine kathastrophe, gerade noch zum kochen geeignet. Wenn ich hier die Komentare lese bin ich mir nicht sicher ob alle Flaschen schlecht sind.

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2012)
    Durchschnittliche Bewertung: 2.0 von 5 2.0

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2012)
    Durchschnittliche Bewertung: 2.0 von 5 2.0

    Wein auch in Aktion überteuert? - Da wird in euren Bewertungen von top Preis-/Leistungsverhältnis gesprochen, oder von fruchtig, kaum Abgang. Meine Damen und Herren, dieser Wein kostet ohne Aktion satte 50.- . Das müsste ein Spitzenwein sein. Mit anderen Worten: Ist dieser Wein nicht einmal seinen Aktionspreis wert? Ich gebe mal 2 Sterne ohne ihn getrunken zu haben. Bekanntlich ist ein Produkt im Internet, das nicht mind. 4 von 5 Punkten erreicht voll durchgefallen.

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2012)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Fruchtiger Top-Wein - Leichter und fruchtiger Wein. Top Preis- Leistungsverhältnis

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2012)
    Durchschnittliche Bewertung: 3.0 von 5 3.0

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2012)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2010)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Bewertung - Feiner fruchtiger Wein, passt gut zu einem geselligen Abend mit Freunden

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2010)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0