2013

Negroamaro Vecchia Torre Salento IGT

Negroamaro

Dieses Produkt ist zurzeit nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Umbrien, Italien

Rebsorte

Negroamaro

Produzent

Cantina Vecchia Torre

Jahrgang

2013

Passt zu

Antipasti, Pasta, Risotto, Braten, Grilladen,

Degustationsnotiz

Dichtes dunkles Purpurrot, konzentriertes Fruchbukett schwarzer Beeren, Kirschen und Brombeeren, leicht würzig, im Auftakt weich mit viel Saftigkeit, schöne Struktur, wirkt frisch mit guten, passenden Tanninen, harmonisch, schöne reife Fruchtnuancen bis ins Finale, wirkt abgerundet. Gutes Preis- Genussverhältnis.

Alkoholgehalt

13.5%

Allergiker-Info

enthält: Sulfit

Trinktemperatur

16-18°C

Genussreife

2017-2019

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Produktionsland

  • Italien

Inverkehrbringer

  • Coop Info Service
  • Postfach 2550, 4002 Basel
  • Telefon: 0848 888 444

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 3.5 von 5 3.5 6 Bewertungen und 2 Kommentare

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2013)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Ein wirklich guter Wein für jeden Tag - ich schliesse mich in der Bewertung tirli an, würde aber auch noch Brombeeren erwähnen. Bin sehr froh über die schlechte Bewertung von pat damit der Vorrat für uns noch lange reicht.

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2012)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2012)
    Durchschnittliche Bewertung: 1.0 von 5 1.0

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2012)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2012)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2012)
    Durchschnittliche Bewertung: 1.0 von 5 1.0

    ist den Preis nicht Wert - Der Wein ist seinen Preis nicht Wert. Hat einen etwas bitteren Tannin geschmack im Gaumen.