2013

Puglia IGP Primitivo Rinforzato Rosso

Primitivo

Dieses Produkt ist zurzeit nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Apulien, Italien

Rebsorte

Primitivo

Produzent

Giordano

Jahrgang

2013

Passt zu

Pizza, Saltimbocca, Risotto mit Safran

Degustationsnotiz

Dunkles Rubinrot, in der Nase offene Aromatik von dunklen Beeren, Karamell und Vanille vom Barrique, am Gaumen rund, weich, saftige, reife Frucht, ein geschmeidiger Wein mit würzigen Noten im verlängerten Abgang.

Prämierung

Concours mondial de Bruxelles - Silber

Alkoholgehalt

15.0%

Allergiker-Info

enthält: Sulfit

Trinktemperatur

16-18°C

Genussreife

2017-2018

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Ausbauart

Barrique 225lt.

Produktionsland

  • Italien

Inverkehrbringer

  • Coop Info Service
  • Postfach 2550, 4002 Basel
  • Telefon: 0848 888 444

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.5 von 5 4.5 36 Bewertungen und 13 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Einfach Spitze - Habe diesen Wein zu meinem Lieblingswein deklarier! Das Borbon Barel Aged macht sich wirklich bemerkbar. Kauft nicht zu viel von diesem Wein, sonst hab ich noch zu wenig davon ... 😜🤣🤣🤣

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2016)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Gefällt mir ... und anderen

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2015)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2015)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Toller und sehr feiner Primitivo. Flasche macht auch einiges her ;)

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2015)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Sehr schöner, gehaltvoller Wein (ohne übermässige Restsüsse) - Bei einer Aktion (30%-50%) stimmt Preis/Leistung für mich aber bei Normalpreis finde ich in dieser Preisklasse attraktivere Primitivos.

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2015)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Ordentlich! - Bei einer Aktion (30%-50%) stimmt Preis/Leistung für mich aber bei Normalpreis finde ich in dieser Preisklasse attraktivere Primitivos.

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2015)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Fabelhaft sehr guter Wein - 5

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2015)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Primitivo der Extraklasse - Der Primitivo-Boom scheint ungebremst! Diese Ausgabe besticht durch die harmonische Komposition der Aromen nach Amarenakirschen, Vanille und Kakao. Perfekt für festliche Anlässe!

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2015)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0