2011

Ramina Fumagalli Merlot Ticino

Merlot

Dieses Produkt ist zurzeit nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Tessin, Schweiz

Rebsorte

Merlot

Produzent

Borgovecchio

Jahrgang

2011

Passt zu

Italienischer Küche, Wurstwaren

Degustationsnotiz

Dunkles Rubinrot, offene Aromatik von roten Beeren, blumige Noten, würzig mit Pfeffer und Wachholder, am Gaumen weiches Tannin, mittelkräftig und harmonisch, endet lang auf Beerennoten.

Alkoholgehalt

12.5%

Allergiker-Info

enthält: Sulfit

Trinktemperatur

16-18°C

Genussreife

2017-2020

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Produktionsland

  • Schweiz

Inverkehrbringer

  • Coop Info Service
  • Postfach 2550, 4002 Basel
  • Telefon: 0848 888 444

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0 5 Bewertungen und 3 Kommentare

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2014)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Gelungener, straighter Merlot - Er kommt aus dem Mendrisiotto und konnte von viel Sonne profitieren. Er gibt nicht vor, etwas zu sein, was er nicht ist; ehrlicher Wein, gut gemacht, Punkt!

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2013)
    Durchschnittliche Bewertung: 3.0 von 5 3.0

    ein experiment - wohl sehr reifes traubengut, mässig starke frucht, stark alkoholisch ( wirklich nur 12.5%??). sehr starke farbe, etwas trüb,stark extrahiert ( 10 tage an maische) langer abgang mit merlot-üblichem bitterton. 3 punkte für trinkgenuss+ 1 sympathiepunkt.

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2012)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2012)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2011)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    dr. - Gute Frucht, Tannine optimal eingebunden, Süure überwigt noch, schöner Abgang