2006

Rioja DOCa Gran Reserva Faustino I

Grenache, Graciano, Tempranillo

Dieses Produkt ist zurzeit nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Rioja, Spanien

Rebsorte

Grenache, Graciano, Tempranillo

Produzent

Faustino

Jahrgang

2006

Passt zu

klassische Wildgerichte wie Rehpfeffer mit Spätzli, Schweinsbraten gespickt mit getrockneten Pflaumen, Auberginen-Lasagne

Degustationsnotiz

Dunkles, etwas gereiftes Rubinrot, offenes Bukett mit Würznoten und dezent Vanille, klassische erdige Riojanase, intensive Reifetöne, etwas kompottig mit Pflaumennoten, im Gaumen sehr elegant, mit ausgewogener, weicher Tanninstruktur und lebhafter Fruchtigkeit. Ein Rioja-Klassiker.

Prämierung

Decanter - 95

Besonderes

24 Monate Fasslagerung gefolgt von mindestens 36 Monaten Flaschenreifung bevor der Wein in den Handel gelangt. Die Familie Martinez produziert schon seit 1860 gute Weine in Oyón nördlich von Haro und begann 1931 mit eigener Abfüllung. Die Bodega ist heute noch ein Familienbetrieb und verfügt über 650 ha Weinbergbesitz in besten Lagen von Rioja Alavesa.

Alkoholgehalt

13.5%

Allergiker-Info

enthält: Sulfit

Trinktemperatur

16-18°C

Genussreife

2020-2021

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Ausbauart

Barrique 225lt.

Produktionsland

  • Schweiz

Inverkehrbringer

  • Coop Info Service
  • Postfach 2550, 4002 Basel
  • Telefon: 0848 888 444

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0 74 Bewertungen und 30 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Schwankend aber gut - Trotz gleichen Jahrgang gibt es unterschiede. Es gibt hervorragende nicht übertreffbare aber auch nur ganz ok. Für mich ein Lottospiel.... leider schade aber ich mach das Spiel trotzdem mit immer in der Hoffnung bald wieder eine wahnsinnig gute flasche zu erwischen.... schlecht war noch keine...

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2008)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Sehr guten Wein.

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2008)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2008)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    absoluter Lieblingswein!!!

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2008)
    Durchschnittliche Bewertung: 3.0 von 5 3.0

    j'ime moins qu'avant. A prix égal prenez le marques de riscal

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2008)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Great value for money

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2008)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2008)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Very nice full body wine

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2008)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Sehr guter Rioja. Er ist seinen Preis wert.

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2005)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    sehr guter Wein