2011

Ticino IGT Tracce di Sassi Werner Stucky

Merlot

Preis
CHF 42.50
Preis pro 10
5.67/10cl
Dieser Wein ist nur online erhältlich.
Exklusive Weine sind von allen Aktionen ausgeschlossen.

Weininformation

Region

Tessin, Schweiz

Rebsorte

Merlot

Produzent

Werner Stucky

Jahrgang

2011

Passt zu

Tessiner Spezialitäten, edle Charcuterie

Degustationsnotiz

Überzeugender Tessiner Merlot aus einem grossen Jahr, so charaktervoll und eigenständig wie der Winzer selber, intensive, vielschichtige Nase mit schöner Frucht und würzigen Noten, jugendlich, gute Fülle, präsente Tannine, gut integrierte Säure, dicht, aber nicht schwer wirkend, gute Länge, erst am Anfang der Trinkreife stehend, gutes Alterungspotenzial, klassischer Essensbegleiter.

Besonderes

Werner Stucky gilt als DER Pionier von Deutschschweizer Winzern im Tessin. Die Weinberge, die von Werner Stucky gehegt und gepflegt werden sind teilweise über 400 Jahre alt. Er war einer der ersten Winzer, die im Tessin den Merlot in Barriques ausgebaut haben. Damit setzt er einen Meilenstein im Tessiner Weinbau. Schon bald wurde klar, dass seine Weine keinen internationalen Vergleich zu scheuen braucht und der Tracce di Sassi gehört heute zu den besten Weinen in der Schweiz.

Alkoholgehalt

13.0%

Allergiker-Info

enthält: Sulfit

Trinktemperatur

16-18°C

Genussreife

2017-2018

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Ausbauart

Barrique 225lt.

Produktionsland

  • Italien

Inverkehrbringer

  • Coop Info Service
  • Postfach 2550, 4002 Basel
  • Telefon: 0848 888 444

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 3.5 von 5 3.5 9 Bewertungen und 1 Kommentar

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 1.0 von 5 1.0

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 2.0 von 5 2.0

    Dieser Wein entspricht nicht meinen Erwartungen - null

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 3.0 von 5 3.0

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2011)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2011)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Ausgezeichneter Wein - Ein Traum-Merlot, welcher im Barriques ausgebaut wurde. Man spürt die Liebe bei jedem Schluck. Die Fruchtigkeit mit viel Körper und ein auffallender Beerenduft ist fantastisch.

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2011)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2011)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2011)
    Durchschnittliche Bewertung: 1.0 von 5 1.0

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2011)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0