2013

Zinfandel California Beringer Founders`Estate

Zinfandel

Dieses Produkt ist zurzeit nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Kalifornien, USA

Rebsorte

Zinfandel

Produzent

Beringer

Jahrgang

2013

Passt zu

allen kräftigen Gerichten, Saucengerichten, Grilladen, Käse

Degustationsnotiz

Dichtes, schönes Kirschrot, verspielt fruchtig und würzig, etwas Brombeeren mit Zimt, auch zart röstig mit Noten von schwarzer Schokolade und Kaffee, im Gaumen saftig, volle Frucht, ausgewogen, gut ausbalancierter Körper mit guter Struktur, weiche Tannine mit anha ltender Fruchtaromatik und angenehmer Frische bis ins Finale.

Besonderes

Gegründet 1876 durch die Brüder Frederick und Jakob Beringer. Es ist dieälteste heute noch aktive Weinkellerei im Napa Valley. Der Wein stammt vor allem aus dem Gebiet Central Coast mit den Appellationen Monterey und Paso Robles. Dieses Tal ist durch die Santa Lucia Range-Gebirgskette vom Pazifik abgetrennt, profitierte jedoch von kühlen Meereswinden, aus der gegen das Meer offenen Monterey-Bucht.

Alkoholgehalt

14.5%

Allergiker-Info

enthält: Sulfit

Trinktemperatur

16-18°C

Genussreife

2016-2019

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Ausbauart

Barrique 225lt.

Produktionsland

  • Amerika

Inverkehrbringer

  • Coop Info Service
  • Postfach 2550, 4002 Basel
  • Telefon: 0848 888 444

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.5 von 5 4.5 21 Bewertungen und 8 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 1.0 von 5 1.0

    ein gemachter Wein - Dieser Wein war für uns nicht trinkbar. Schmeckt nach Himbeer/Cassis-Sirup, das hat nichts mit Genuss zu tun.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Dieser Wein. - Sehr Gut!

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Jahrgang 2013 - Einfach zurücklehnen und geniessen

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2015)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Super Wein, passt einfach immer.

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2014)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    mit diesem Zinfandel liegt man niemals falsch

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2014)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Früher war alles besser, Teil 2: Ist ja Geschmacksache, aber die früheren Jahrgänge schmeckten uns noch besser. In dieser Preisklasse gibt es meiner Meinung nach (noch) bessere Weine.

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2013)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Unser Lieblingswein - Wir lieben Zinfandel noch aus Zeiten in USA - und dieser hier ist unser Lieblingswein. Zinfandel ist hier wenig bekannt, schein ähnlich / gleiche Traube zu sein wie Primitivo.

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2013)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2013)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2013)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0