2011

Beringer Private Reserve Chardonnay Napa Valley

Chardonnay

Dieses Produkt ist zurzeit nicht verfügbar.

Weininformation

Region

Kalifornien, USA

Rebsorte

Chardonnay

Produzent

Beringer

Jahrgang

2011

Passt zu

Risotto mit Käse, Kalbfleisch mit Sauce

Degustationsnotiz

Goldgelbe Farbe, umwerfende Aromatik von Haselnuss, Pfirsich und Honig, sehr komplex, am Gaumen harmonisch, mit viel Schmelz, wuchtig und doch nicht aufdringlich, sehr aromatisch, sehr langer Abgang.

Prämierung

Robert Parker - 95

Besonderes

Dies ist der Spitzenwein von Beringer. Ein weltkalsse Chardonnay, welcher langsam zu voller Reife gelangt und wunderschön zu geniessen ist.

Alkoholgehalt

15.0%

Allergiker-Info

enthält: Sulfit

Trinktemperatur

10-12°C

Genussreife

2017-2018

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Ausbauart

Barrique 225lt.

Produktionsland

  • Amerika

Inverkehrbringer

  • Coop Info Service
  • Postfach 2550, 4002 Basel
  • Telefon: 0848 888 444

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0 6 Bewertungen und 4 Kommentare

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2013)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Hervorragender Wein für besondere Anlässe. Bin eigentlich kein Weissweinfan aber dieser hier ist sehr fein. Vollmundig, überhaupt nicht aufdringlich und dennoch spritzig.

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2012)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Festlich - Besticht durch sein facettenreiches Bouquet und begeisterte uns zu einer Tortilla España und Hummer!

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2012)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Aussergewöhnlich, toller Wein, bin eigentlich nicht so der Weissweinfan aber dieser hat mich wirklich begeistert. Stolzer Preis aber für besondere Anlässe sehr zu empfehlen.

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2012)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2011)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2011)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Ein Gedicht! - Ein beeindruckender Wein: erfrischend und reich an intensiven Aromen (auch vom Eichenfass).