2017

Châteauneuf-du-Pape AOC Blanc Mont Redon

Grenache Blanc, Clairette

Preis
CHF 26.55
Preis pro 10
3.93/10cl
Fügen Sie 6 oder mehr hinzu, um 10% Rabatt zu erhalten
Bezahlung mit Superpunkten

Weininformation

Region

Côtes du Rhône, Frankreich

Rebsorte

Grenache Blanc, Clairette

Produzent

Château Mont-Redon

Jahrgang

2017

Passt zu

Salzwasserfisch an Sauce, hellem Fleisch, Trüffelomelette

Degustationsnotiz

Helles Gelb mit grünlichen Reflexen, komplexes, vielschichtiges Aroma, angenehmer, leicht würziger Duft, Aromen reifer Zitrusfrüchte, im Auftakt aromareich, voll und komplex, mit fülligem und finessereichem Aromaspiel, wunderbar ausbalanciert in der Struktur, ausgesprochen anhaltend im aromareichen Abgang.

Alkoholgehalt

13.5%

Trinktemperatur

10-12°C

Genussreife

2019-2022

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Inverkehrbringer

  • Coop Info Service
  • Postfach 2550, 4002 Basel
  • Telefon: 0848 888 444

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0 3 Bewertungen und 2 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 3.0 von 5 3.0

    Im Abgang spürt man nicht viel - Von Mont-Redon hätte ich in einem Spitzenjahrgang mehr erwartet. In der Nase stimmt die Bewertung von Mondovino, aber im Abgang ist er aus meiner Sicht schwach.

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2015)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Ganz toller Wein. Gehört zum Standartrepertoire. Zum Apperitiv wie ein Pinot Grigio. Kauf ich wieder

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2014)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0