2018

Chardonnay Australia Kangaroo Ridge

Chardonnay

Preis
CHF 6.25
Preis pro 10
0.93/10cl
Fügen Sie 6 oder mehr hinzu, um 10% Rabatt zu erhalten

Weininformation

Region

South Eastern, Australien

Rebsorte

Chardonnay

Produzent

-

Jahrgang

2018

Passt zu

Aperitif, Spargeln, Fisch

Degustationsnotiz

Helles Gelb mit leichtem Grünreflex, sehr floral im Duft, erinnert an Rosen und Zitrusblüten, im Gaumen fein und fruchtig mit angenehmer Frische, sehr schöne Balance, angenehmes Säuregerüst, ausgewogen mit passender, leichter Würzaromatik.

Besonderes

Familienunternehmen - John Geber ist im Besitz hervorragender Weinreblagen. Allerdings liegen die Weingärten 1'600 Kilometer auseina nder - australische Verhältnisse eben. Die Weissweine stammen aus der Chardonnay -Traube, die westlich von Sydney in der Nähe des Städtchens Cowra angebaut wird. Den Rotwein gewinnen die Gebers aus den Cabernet- und Shiraz-Reben im Barossa-Valley. Dort befindet sich auch der Besitz der Familie, das Château Tanunda. Hier werden die meisten Weine gekeltert und gelagert. In 12'000 Fässern aus französischer und amerikanischer Eiche reifen hier die Weine heran.

Alkoholgehalt

13.0%

Trinktemperatur

10-12°C

Genussreife

2020-2021

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Inverkehrbringer

  • Coop Info Service
  • Postfach 2550, 4002 Basel
  • Telefon: 0848 888 444

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.5 von 5 4.5 25 Bewertungen und 9 Kommentare

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2018)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2018)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2018)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    sehr gut, ein gehaltvoller wein, super preis/Leistung! kaufe ich immer wieder wenn er aktion ist! kann ich nur empfehlen.

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2017)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Verwende ich gerne für Risotto

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    leicht und fein - null

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2017)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Ein guter leichter Wein für Apero perfekt.

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2016)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    ein hervorragender und preiswerter Wein als Apero, aber auch zu leichtem Essen

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2015)
    Durchschnittliche Bewertung: 3.0 von 5 3.0

    kein drehverschluss - den wein brauche ich viel für unsere anlässe, die ich organisiere. es gab von den besuchern meistens nur lob. ein kaufgrund war auch jeweils der drehverschluss. somit hat man nie probleme, dass der wein "korken" hat. auf dem bild ist ein drehverschluss abgebildet und auch bei der beschreibung steht "drehverschluss". jetzt habe ich bei den 156 weinen die ich diese woche erhalten habe, festgestellt, dass sie einen korken haben. drehverschlus war für mich jeweils auch ein wichtiger kaufgrund.

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2015)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Gutes Preis-Leistungs Verhältnis.

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2015)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.