Weininformation

Region

Languedoc-Roussillon, Frankreich

Rebsorte

Sauvignon Blanc

Passt zu

gefüllte Zucchettiblüte, Schafskäse, Blätterteiggebäck

Degustationsnotiz

Klares Zitronengelb, verführerisches Bukett mit exotische Früchte, Sternanis und etwas grünes Gras, elegant frisch am Gaumen, harmonische Säure und stoffig, ein schöner Sauvignon Blanc.

Alkoholgehalt

12.5%

Allergiker-Info

enthält: Sulfit

Trinktemperatur

10-12°C

Genussreife

2020-2021

Verschlussart

Drehverschluss

Produktionsland

  • Frankreich

Inverkehrbringer

  • Coop Info Service
  • Postfach 2550, 4002 Basel
  • Telefon: 0848 888 444

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.5 von 5 4.5 8 Bewertungen und 7 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    5 étoiles pour un vin de cuisine, un peu moins à boire

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 3.0 von 5 3.0

    Decent wine for the price.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    sehr fein

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Crisp and fresh. Our staple budget favorite

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Guter Wein, sehr gut zu Käsefondue und auch deren Zubereitung, falls man es gerne mal selber zubereitet anstelle von Fertig-Fondue. Kann auch mal zwischendurch oder auch sauer oder süss gespritzt konsumiert werden mit Mineral oder Citro-Limonade.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Ich dachte zuerst, das sei ein Kochwein, war dann aber positiv überrascht. Süffig, fruchtig, frisch und ohne grosse Komplexität. Für diesen Preis top!

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Very good wine. I bought it to cook and realised it tastes nice.