Gazela Vinho Verde DOC

Trajadura, Pedernã, Azal, Loureiro

Preis
CHF 6.25
Preis pro 10
0.93/10cl
Fügen Sie 6 oder mehr hinzu, um 10% Rabatt zu erhalten
Bezahlung mit Superpunkten

Weininformation

Region

Vinho Verde, Portugal

Rebsorte

Trajadura, Pedernã, Azal, Loureiro

Produzent

Sousa Vins

Passt zu

Vorspeisen, Salaten, Fisch, Geflügel, hellem Fleisch

Degustationsnotiz

Sehr helles Gelb mit Grünschimmer, intensive, blumige Aromatik, grüner Apfel und Grapefruit in der Nase, weicher Antrunk mit etwas Restsüsse, spritzig gemacht mit leichtem Kohlensäuregehalt, dann sehr erfrischende Säure, auch am Gaumen fruchtbetont, leichter Apérowein, typisch für Vinho Verde.

Besonderes

Vinho Verde ist der bekannteste Weisswein Portugals. DieHeimat des Vinho Verde, die Minho-Region im NordenPortugals, könnte man auch als Land der grünen Weine bezeichnen, wobei grün sich nicht auf die Farbe,sondern auf die Jugend der Weine bezieht.

Alkoholgehalt

9.0%

Trinktemperatur

6-8°C

Genussreife

2019-2020

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Inverkehrbringer

  • Coop Info Service
  • Postfach 2550, 4002 Basel
  • Telefon: 0848 888 444

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0 21 Bewertungen und 10 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Avec le poisson au comme apéritif, bien frais.

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 3.0 von 5 3.0

    War nicht so ganz mein Fall. Hatte schon bessere Vinho Verde zu ähnlichem Preis. Aber die Bewertung ist auch Geschmacksache!

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Fruchtig und erfrischend, schöner Sommerwein

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    leicht, spritzig, Limette, perfekt zum Sommerapéro

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Schmeckt sehr gut, frisch

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 3.0 von 5 3.0

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 3.0 von 5 3.0

    weisswein / schaumwein..? - Wein ok, aber mit kohlensäure, wer das nicht mag - hände weg
    Ansonsten fruchtig (eher trocken)

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Weisswein - Hervorragender preiswerter Fisch zu Fischspeisen!

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0