2018

La Côte AOC Féchy Les Merveilles

Chasselas

Preis
CHF 7.95
Preis pro 10
1.14/10cl
Sparen Sie CHF 3.55 mit 30% Rabatt (statt CHF 11.50)

Weininformation

Region

Waadt, Schweiz

Rebsorte

Chasselas

Produzent

-

Jahrgang

2018

Passt zu

Apéro, Weichkäse, Rösti, Eglifilet

Degustationsnotiz

Helles Strohgelb, intensive, offene Aromatik von Zitrone, weissen Blüten, Brioche und Feuerstein, am Gaumen saftige, dichte Frucht, weicher Schmelz, Zitrusaromen und Spritz im verlängerten Abgang.

Alkoholgehalt

12.5%

Trinktemperatur

10-12°C

Genussreife

2019-2020

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Inverkehrbringer

  • Coop Info Service
  • Postfach 2550, 4002 Basel
  • Telefon: 0848 888 444

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0 25 Bewertungen und 13 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2018)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2018)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    hervorragend!

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2017)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Excellent vin pour l'apero

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2017)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2017)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    sehr angenehm

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2017)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Gutes Preis Qualität Verhältnis

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Süffig, aber mit schönem dezentem Chatakter - Was ich bei verschiedenen Fendants gesucht habe , konnte ich hier finden; den hübschen Muskatgeschmack.\n

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Sehr erfrischer, fruchtiger aber auch ganz leicht mineralischer Weisswein mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis.

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2016)
    Durchschnittliche Bewertung: 4.0 von 5 4.0

    Chasselas ist nicht gleich Chasselas! - Chasselas ist nicht gleich Chasselas, wie unsere Waadtländer Weinlinie Les Merveilles beweist. Süffig, saftig mit etwas Schmelz zeigt dieser Féchy was Chasselas kann. Auch der Les Merveilles Mont-sur-Rolle ist sehr zu empfehlen.