2018

Valais AOC Fendant de Vétroz Les Terrasses

Chasselas

Preis
CHF 13.50
Preis pro 10
1.80/10cl
Fügen Sie 6 oder mehr hinzu, um 10% Rabatt zu erhalten

Weininformation

Region

Wallis, Schweiz

Rebsorte

Chasselas

Produzent

Jean-René Germanier

Jahrgang

2018

Passt zu

Aperitif, pochiertem Seezungenfilet, Kalbsschnitzel mit Kartoffeln

Degustationsnotiz

Klares Zitronengelb, in der Nase Noten von Trockenblumen und Zitrone, am Gaumen frische Frucht, mit knackiger Säure und guter Fruchtkonzentration, ein frischer, aromatischer Fendant-Stil.

Prämierung

Expovina 2019 - Gold

Alkoholgehalt

12.0%

Trinktemperatur

10-12°C

Genussreife

2018-2021

Verschlussart

Drehverschluss

Inverkehrbringer

  • Coop Info Service
  • Postfach 2550, 4002 Basel
  • Telefon: 0848 888 444

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0 2 Bewertungen und 2 Kommentare

  • Von am
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Bester Fonduewein - Mein Lieblingsfendant zu Käsefondue, aber auch als Apérowein oder zu einem kalten (Käse-)Plättli sehr fein. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

  • Von am (Bewerteter Jahrgang: 2018)
    Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 5.0

    Für mich einer der absolut besten Fendants, wie er sein muss: knackig, spritzig, aber mit Tiefgang.