2017

Western Cape WO Sauvignon Blanc Family Reserve Kleine Zalze

Sauvignon Blanc

Preis
CHF 24.00
Preis pro 10
3.20/10cl
Dieser Wein ist nur online erhältlich.
Exklusive Weine sind von allen Aktionen ausgeschlossen.

Weininformation

Region

Western Cape, Südafrika

Rebsorte

Sauvignon Blanc

Produzent

Kleine Zalze

Jahrgang

2017

Passt zu

Aromatische Gericht mit Fisch und Meeresfrüchte, asiatische Gerichte.

Degustationsnotiz

Klares Zitronengelb, delikate Nase mit frischfruchtigen Aromen nach Kiwi und Stachelbeeren, am Gaumen mit dezenter Mineralik, vollmundig und nachhaltig.

Besonderes

Das Traubengut wurde in den frühen Morgenstunden handgelesen und bereits im Weinberg bis hin zur Gärung mit Trockeneis runtergekühlt, um so die frischen und klassischen Aromen des Sauvignon Blancs zu bewahren. Die Trauben wurden bei Ankunft in der Kellerei umgehend gequetscht und 12 Stunden auf der Haut ruhen gelassen. Anschließend wurde der Saft von den Schalen abgelassen und für einen Zeitraum von 24 Stunden ruhen gelassen. Der dabei enstandene klare Saft wurde in die Gärtanks gelassen, wo er mit ausgewählten Hefesträngen bei einer kühl geregelten Temperatur von 13 °C langsam fermentierte. Nach Abschluss der Gärung verbrachte der Wein noch 7 Monate auf der Hefe, ehe er nach einer groben Filtrierung auf die Flasche gefüllt wurde.

Alkoholgehalt

13.5%

Trinktemperatur

10-12°C

Genussreife

2018-2020

Originalgebinde

Karton 6er

Verschlussart

Naturkork

Inverkehrbringer

  • Coop Info Service
  • Postfach 2550, 4002 Basel
  • Telefon: 0848 888 444

Bewertungen

Es liegen noch keine freigegebenen Bewertungen für dieses Produkt vor.  Geben Sie als Erster eine Bewertung ein. (Falls Sie schon eine Bewertung abgegeben haben, werden wir diese innerhalb von 24-48 Stunden prüfen.)