Dr.Oetker

Dr. Oetker Chocolate Fondant Cake Mix

Price
CHF 6.40
Price per 100
1.66 /100g

Product information

Country of production

  • France

Nutrition information

(100g contains)

Energyinkcal

ca. 492

EnergyinkJ

ca. 2048

Fat

ca. 31g

saturatedfattyacids

ca. 21g

Carbohydrate

ca. 44g

ofwhichsugar

ca. 39g

Dietary fiber

0g

Protein

ca. 6.2g

Salt

ca. 0.47g

Allergy info

contains:

may contain: soya

contains: gluten

may contain: milk

Composition

Zutaten: Backmischung (Zucker, 20% Schokoblättchen (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator Sonnenblumenlecithine, Kakao: 43% mindestens), Weizenmehl, 4,2% Kakao, Backpulver (Dinatriumdiphosphat, Natriumhydrogencarbonat)), 17% getrocknete Kokosraspeln, Kann Spuren von Milch, Ei, Mandel, Haselnuss, Walnuss, Pistazie enthalten.

Description

Confiserie Schokoladekuchen

Uses

  • product.preperation.type.bake
    Die Packung enthält: 320 g Backmischung, 65g Kokosraspeln, 1 Backform. Sie fügen noch hinzu: 125g weiche Butter (Margarine), 3 Eier. 1. Teig zubereiten Backofen auf 170°C vorheizen (Heissluft 160°C). Die beigelegte Backform nach Anleitung zusammensetzen und auf ein Backblech stellen. Die Backmischung in eine Rührschüssel geben. Kokosraspeln (1 Teel. für die Dekoration aufheben), weiche Butter (Margarine) und Eier hinzufügen. Alles mit dem Handrührgerät auf höchster Stufe 2 Minuten zu einem glatten Teig verarbeiten. 2. In die Form geben und backen Die Masse in die Form füllen und glatt streichen. In der Ofenmitte backen. Nach 35 Minuten mit einem Holzstäbchen in die Kuchenmitte stechen. Wenn Teigreste leicht daran kleben bleiben, ist der Kuchen fertig. Sollte der Teig noch flüssig sein, noch kurze Zeit nachbacken und die Kontrolle mit dem Holzstäbchen wiederholen. 3. Dekorieren Nach dem Backen den Kuchen in der Form vollständig erkalten lassen. Dann mit einem Messer aus der Form lösen und vor dem Servieren mit Kokosraspeln bestreuen.

Ratings

Average rating: 4.0 of 5 3 ratings and 1 review

  • from on
    Average rating: 2.0 of 5 2.0

    Goût de chocolat noir trop prononcé