2013

Yecla DO Campo Arriba

Syrah, Monastrell, Alicante

This product is not available in your delivery area.

Wine information

Region

Murcia, Spain

Grape

Syrah, Monastrell, Alicante

Vintage

2013

Goes well with

Geschmorte Kalbshaxe oder Rindsbäckchen, Lammrücken, Wild

Degustation notes

Sattes Rubinrot, aromatisches Bukett mit deutlicher Süsswürze vom Barrique, Rumtopf, reife Zwetschgen und Cassiskonfitüre, fülliger Gaumen mit viel Fruchtextrakt, strukturiertes Tannin und filigraner Säure.

Alcohol content

14.5%

Optimum maturity

2017-2018

Original packaging

Box of 6

Stopper

Natural cork

Finishing process

Oak cask 225 l

Ratings

Average rating: 3.0 of 5 2 ratings and 1 review

  • from on
    Average rating: 3.0 of 5 3.0

    Durchschnittlichkeit - Der Campo Arriba wurde mit 50% Rabatt angeboten, für den reduzierten Preis ist seine Qualität gut. Für den Originalpreis genügt sie eher nicht. Er ist etwas flach, hat keinen markanten Abgang und seine Geschmacksvarianten (z.B. Cassis, Brombeeren) sind nicht ausgewogen. Als Alltagswein zum reduzierten Preis kann er gekauft werden. Ich hoffe, dass er in zwei Jahren gereifter erscheint.