2010

Pesquera Ribera del Duero Crianza DO

Tempranillo

This product is not available in your delivery area.

Wine information

Region

Ribera del Duero, Spain

Grape

Tempranillo

Producer

Pesquera

Vintage

2010

Goes well with

Moderately hearty dishes, grilled food, hard mature cheese

Degustation notes

Sehr dichtes Kirschrot, intensive Fruchtaromen, fein würzig mit Marmeladenoten und Barriquearomen, saftiger Auftakt mit schöner Fruc htkonzentration, dicht und extraktreich, kräftig, noch jugendlich, weiche Gerbstoffe, mit einem langen, aromatischen Abgang. Kann noch reifen.

Awards

Robert Parker - 92

Special notes

Die Bodega wurde 1970 von Alejandro Fernàndez gegründet. Der DO-Bereich Ribera del Duero erstreckt sich auf einer Breite bis zu 30 km etwa 110 km dem Duero entlang.

Alcohol content

14.0%

Drinking temperature

16-18°C

Optimum maturity

2016-2020

Original packaging

Box of 6

Stopper

Natural cork

Finishing process

Oak cask 225 l

Ratings

Average rating: 4.0 of 5 4 ratings and 2 reviews

  • from on
    Average rating: 1.0 of 5 1.0

    Schade, dass Coop hier offenbar überrannt wurde von der Nachfrage! Um 10.40 schon leere Regale?!?! Sonerbar und fragwürdig für den Einkauf!

  • from on
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    Dieser Wein ist absolute Spitze !