2012

Santa Cristina Antinori Toscana IGT

Merlot, Sangiovese

This product is not available in your delivery area.

Wine information

Region

Toskana, Italy

Grape

Merlot, Sangiovese

Producer

Marchesi Antinori

Vintage

2012

Goes well with

Meat, wild game, pasta

Degustation notes

Deep cherry red colour, a nose that evolves into aromas of raspberries, wood and spices, very fruity on the palate, a tender body with good tannins and a medium build. Ideal as an accompaniment to any meal.

Alcohol content

12.5%

Drinking temperature

16-18°C

Optimum maturity

2013-2015

Original packaging

Box of 6

Stopper

Natural cork

Ratings

Average rating: 4.0 of 5 13 ratings and 4 reviews

  • from on
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    dieser Wein hat uns von Anfang gefallen, r passt vorzüglich zu unserer Küche.
    Wir essen Rindfleisch am liebsten. Auch nach dem Essen kann ruhig noch ein Glas getrunken werden. Er schmeckt leicht und hat auch nicht soviel Volumen %.
    Man merkt das es in einer sonnigen Gegend gewachsen ist.

  • from on
    Average rating: 4.0 of 5 4.0

    Ich finde diesen Wein für mich als Tischwein sehr geeignet, Meine Frau und ich essen sehr gerne Italienisch. Ich persönlich finde dass ich Weine von der Firma Bindella Blind kaufen kann, ich bin noch nie enttäuscht worden.
    Mit freundlichen Grüssen Fritz Häberli

  • from on
    Average rating: 4.0 of 5 4.0

    Bekanntes Weingut, toller Wein, der zu allem passt. Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

  • from on
    Average rating: 2.0 of 5 2.0

    Trop rugueux