2012

Naturaplan Organic Marina Tempranillo Valencia DO

Tempranillo

This product is not available in your delivery area.

Wine information

Region

Valencia, Spain

Grape

Tempranillo

Producer

Bodegas Bocopa

Vintage

2012

Goes well with

Grilled food, sauce-based dishes and cheese

Degustation notes

Youthful violet colour, a fruity berry bouquet with spicy notes, aromas supported with hints of bread crust, a fresh palate with noticeable tannins, a fine presence and solid body with a dominance of fruit scents and a slightly bitter aftertaste.

Alcohol content

12.5%

Drinking temperature

16-18°C

Optimum maturity

2014-2015

Original packaging

Box of 6

Stopper

Natural cork

Finishing process

Large wooden cask

Ratings

Average rating: 3.5 of 5 14 ratings and 4 reviews

  • from on
    Average rating: 3.0 of 5 3.0

    Eher leichter, ehrlicher Spanier mit gutem Preis-Genuss-Verhältnis. Für alle Tage.

  • from on
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    Mittlerweile mein Lieblingswein! Ich kenne nur den Jahrgang 2012! Ich mag seine tiefe rubinrote Farbe mit dem herrlichen fruchtigen Geruch. Im Geschmack mag ich seine fruchtige Frische mit weichen Tannin. Für mich ein süffiger Wein. Bis jetzt hatte auch nur eine Flasche einen Zapfengeschmack und das kann ja in den besten Familien vorkommen. Freue mich immer, wenn er ab und zu im Angebot ist. Auch ohne Angebot ein gutes Preis-Leistungsverhältnis

  • from on
    Average rating: 4.0 of 5 4.0

    Ich muss meine letzte zwei Sterne Bewertung wieder revidieren. Die nächste Falsche aus dem Jahrgang 2012 6er Karton hat mich überzeugt. Überhaupt kein pelziger Abgang mehr. Sehr ausgewogen und harmonisch. Guter Tempranillo!!

  • from on
    Average rating: 2.0 of 5 2.0

    Dieser Tempranillo hat leider nicht meinen Geschmack getroffen. Die Farbe ist schön tief rot. Auch den Geruch habe ich angenehm zart fruchtig erlebt. Der Geschmack war dann allerdings nicht so reichhaltig, eher pelzig. Meinen Gästen würde ich diesen Wein nicht mit gutem Gewissen anbieten.