2012

Aigle les Murailles Rouge Chablais AOC

Pinot Noir

This product is not available in your delivery area.

Wine information

Region

Waadt, Switzerland

Grape

Pinot Noir

Producer

Badoux Vins

Vintage

2012

Goes well with

Grilled beef and lamb, tournedos, duck, wild game, cheeses

Degustation notes

Intense ruby colour, a pleasant bouquet of ripe berries, spicy aromas with notes of kirsch, ample and soft on the palate with niceroundness, an elegant body with pleasant aromatic diversity. Ending with beautiful aromatic persistence, full of character; typicalof a Pinot.

Awards

Expovina 2014 - Silver

Alcohol content

13.5%

Drinking temperature

16-18°C

Optimum maturity

2017-2018

Original packaging

Box of 6

Stopper

Natural cork

Ratings

Average rating: 4.0 of 5 15 ratings and 5 reviews

  • from on
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    Eigentlich bin ich Liebhaberin seines weissen Pendants. Aber ich bin positiv überrascht.
    Der rote Aigle les Murailles ist ein leichter, harmonischer und süffiger Rotwein. Zum weiter Empfehlen.

  • from on
    Average rating: 4.0 of 5 4.0

    Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich diesen Wein noch nicht verkosten.
    Sobald ich aber das Okay erhalte, werde ich diesen Wein neu bewerten.
    Das weisse Pendant / Eidechsliwy ist mein Lieblingswein. Dieser könnte es vielleicht auch werden., deshalb erhält er ohne Verkostung 4 Sterne-

  • from on
    Average rating: 4.0 of 5 4.0

    Il s'agit d'un vin très fruité avec une note de douceur. Le millésime 2012 est encore un peu vert, toutefois très prometteur. A recommander aux amateurs de vins rouges légers et fruités.

  • from on
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    Der Aigle les Murailles Rouge Chablais ist ein sehr ausgewogener, guter Rotwein. Bisher kannte ich diesen hervorragenden Chablais nicht. Er ist weiterzuempfehlen.

  • from on
    Average rating: 4.0 of 5 4.0

    Der Aigle les Murailles ist ein leichter süffiger Rotwein. Typisch Waadtland. Er ist harmonisch ohne grosse Ecken und Kanten und eingnet sich ausgezeichnet zu Geflügel oder Käsespeisen. Im Sommer ist er ein beliebter "Brätli-Wein" der bei keinem BBQ fehlen darf.