Caorunn Small Batch Scottish Gin

Price
CHF 48.00
Price per 100
68.57/100cl

Product information

Description

Gin der Marke Caorunn wird von der Destillerie Balmenach in Schottland produziert. Im Gegensatz zu Gins, welche in industriellerMas senproduktion hergestellt werden, wird Caorunn Gin auch heute noch in traditioneller Handarbeit hergestellt. Der Name des Gins leitet sich davon ab, da die Destillerie Gin nur in kleinen Mengen hergestellt. Die Philosophie des Unternehmens ist, Qualität vor Quanti tät zu stellen. Aus diesem Grund kommen bei der Produktion des Caorunn Gins 11 verschiedene, von Hand verlesene Kräuter und Gewürze aus der Region zum Einsatz, des weiteren wird klares Quellwasser verwendet. Die Destillation erfolgt in traditionellen Destillierkesseln aus Kupfer.

Note

Owing to statutory provisions (Alcohol Act), discount coupons are not valid for this item (e.g. 10% off).

Special notes

Caorunn gin is produced at the Balmenach Distillery in Scotland. Unlike industrially produced gins, this one is still made following a handcrafted distillation process. Indeed, the reason it is referred to as "small batch" production is because the gin is only produced in small quantities. In this distillery, it's quality that counts. The distillation of this gin, which takes place in traditional copper stills, requires no less than 11 botanicals from the region, all carefully sorted by hand before being infused in clear spring water.

Alcohol content

42.0%

Ratings

Average rating: 4.5 of 5 5 ratings and 1 review

  • from on
    Average rating: 3.0 of 5 3.0

    Eigentlich ein vorzüglicher Gin, aber... - Ich kenne diesen Gin seit vielen Jahren. Da er im Coop Supermarkt nicht erhältlich ist, habe ich im April eine Flasche Caorunn bei coop@home geordert. Ergebnis: Der Gin war reiner BRENNSPRIT mit exorbitanten Fremdgerüchen! Nach Reklamation bekam ich von der Genossenschaft eine Flasche zugesandt. Tja, dieser war vorzüglich und entsprach der mir bestens bekannten Qualität. Danach habe ich noch 2x (im Abstand von 2 Wochen) eine Flasche nachbestellt. Fazit: zweimal BRENNSPRIT! Wohl ein faules Los...