Pyrat XO Reserve Rum

Price
CHF 64.95
Price per 100
92.79/100cl

Product information

Description

Der Pyrat Rum wird aufder Insel von Anguilla in den British West Indiesproduziert. Die Insel ist sehr klein. Derzeit baut die Anguilla Distillery ein authentisches Steingebäude am Strand bei der Road Bay nach. Natürlich hat der Rum schon im 18. Jahrhundert eine große Rolle für Anguilla gespielt. Aber das ist ja aufgrund der Geschichte der Karibik logisch. Zucker wurde vom Land geraubt und Sklaven mit in die neue Welt nach Amerika und England genommen.

Farbe: Bernstein.
Nase: Schwer und süss, Aromen von Marzipan, Vanille und Orange.
Gaumen: Wieder viel Orange, herb-süss, recht fruchtig, sehr mundfüllend und schwer, fast likörartig.

Note

Owing to statutory provisions (Alcohol Act), discount coupons are not valid for this item (e.g. 10% off).

Appearance

Bernstein

Nose

Schwer und süss, Aromen von Marzipan, Vanille und Orange.

Palate

Wieder viel Orange, herb-süss, recht fruchtig, sehr mundfüllend und schwer, fast likörartig.

Alcohol content

40.0%

Ratings

Average rating: 4.0 of 5 5 ratings and 5 reviews

  • from on
    Average rating: 4.0 of 5 4.0

    Rum fin légèrement caramélisé avec des notes d'herbes. Rum léger idéal pour l'apéritif.

  • from on
    Average rating: 3.0 of 5 3.0

    Guten Tag, geschmacklich hat mich der Rum nicht überzeugt, in dieser Preisklasse gibt es bessere.

  • from on
    Average rating: 2.0 of 5 2.0

    Dieser Rum konnte geschmacklich nicht voll überzeugen.
    Das Aroma erinnerte zunächst ein wenig an Sekundenkleber. Unschön auch das sich die Versiegelung an der Flasche nicht rückstandslos entfernen lies. Es blieben klebrige Stellen am Flaschenhals zurück. Würde den Rum nicht nochmal kaufen.

  • from on
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    Meinen Freunden diesen Rum vorgesetzt und lauter Ahh's und Ohh's. Der Rum mit seinem starken Orangenaroma vermag soger Räume mit seiner Duftnote zu füllen. Weich im Gaumen und fruchtig im Abgang.
    Ein superber etwas anderer Rumgenuss - empfehlenswert in der heimischen Bar...

  • from on
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    Wunderbarer Genuss mit vielen geschmacklichen Facetten