Bruichladdich Port Charlotte 10 Years

This product is not available in your delivery area.

Product information

Description

Der erste Port Charlotte wurde 2001 gebrannt. Seit 2006 wurde jedes Jahreine limitierte Menge abgefüllt und als PC5, 6, 7 etc. auf den Markt gebracht, um die Entwicklung dieses einzigartigen Islay Whiskys aufzuzeigen.
Ebendieser Whisky ist jetzt volljähriggeworden: 10 Jahre. 10 Jahre langsamer Reifung in den Lagerhäusern auf Islay, in denen er die ozonreiche Meeresluft des Atlantiks aufnehmen konnte. Dies ist das erste Mal, dass Bruichladdich einen Port Charlotte mit Altersangabe als Teil des Standardsortiments anbieten kann mit 46% Alkoholstärke.
Der Port Charlotte 10 Year Old vereint die klassische Eleganz und Finesse Bruichladdichs mit der Kraft und Präsenz des stark getorften Charakters von Port Charlotte.

Die Schlüsselausgabe von Port Charlotte – ein Meilenstein
In der Bruichladdich Distillery gebrannt
In den Port Charlotte – Lagerhäusern gereift

Stark getorfte Gerste, 40 ppm
Natürlicher Whisky: keine Kühlfiltration, kein Zusatz von Farbstoffen.

Note

Owing to statutory provisions (Alcohol Act), discount coupons are not valid for this item (e.g. 10% off).

Alcohol content

46.0%

Ratings

Average rating: 5.0 of 5 1 rating and 0 reviews