Balvenie Rum Cask Single Malt 17 Years

This product is not available in your delivery area.

Product information

Description

Mit dem Balvenie 17 Years Rum Cask erhält man einen mitreißenden Single Speyside Malt, der durch eine fruchtige Süsse und die belebende Würze jeden, der von ihm kostet sofort in seinen Bann schlägt. Seine Reifezeit verbringt der Scotch Whisky anfänglich in amerikanischem Eichenholz. Das Finish erhält er in ehemaligen Rumfässern.

Nase: Fruchtige Obstgerüche und eine komplexe Würzigkeit trifft auf Eichennoten und subtile Vanille- und Zimtaromen.
Gaumen: Geschmacklich setzt sich das Eichenholzaroma und die Vanillenote durch, seine Ergänzung findet das Ganze in milden Heidekraut- und Honignoten.
Abgang: Lang, changierend zwischen süss und trocken.

Note

Owing to statutory provisions (Alcohol Act), discount coupons are not valid for this item (e.g. 10% off).

Nose

Fruchtige Obstgerüche und eine komplexe Würzigkeit trifft auf Eichennoten und subtile Vanille- und Zimtaromen.

Palate

Geschmacklich setzt sich das Eichenholzaroma und die Vanillenote durch, seine Ergänzung findet das Ganze in milden Heidekraut- und Honignoten.

Finish

Lang, changierend zwischen süss und trocken.

Alcohol content

43.0%

Ratings

Average rating: 4.0 of 5 2 ratings and 1 review

  • from on
    Average rating: 3.0 of 5 3.0

    fût de rhum - Plaisant et rond, ce rhum n'atteint ni l'originalité, ni la complexité du Glenmorangie vieilli en fût de rhum. Un peu cher.