2010

Champagne AOC Grand Cru millésime Billiot

Chardonnay, Pinot Noir

Price
CHF 44.95
Price per 10
5.99/10cl
This wine is exclusively available online.
Exclusive wines are excluded from all promotions.

Wine information

Region

Champagne, France

Grape

Chardonnay, Pinot Noir

Producer

H. Billiot et Fils

Vintage

2010

Goes well with

würzigen Vorspeisen und Meeresfrüchten

Degustation notes

Feine, lang anhaltende Perlage, in der Nase Brioche, Rosenblüte und Bratapfel, am Gaumen knackig und frisch, mit zusätzlichen Noten von roten Beeren und Minze, intensive, vielschichtige Frucht und mineralische Noten im langen, aromatischen Abgang.

Special notes

Fast die gesamte, kleine Produktion der knapp fünf Hektaren des Weinguts wird nach England verkauft. Dort ist Champagne H. Billiot längst ein Star. Warum wird schnell klar beim Gespräch mit Laetitia und beim Degustieren der Weine.

Alcohol content

12.0%

Drinking temperature

12-14°C

Optimum maturity

2017-2025

Original packaging

Box of 6

Stopper

Natural cork

Ratings

Average rating: 5.0 of 5 1 rating and 1 review

  • from on
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    Diesen Champagner gilt es zu entdecken. Er ist nämlich neu in der Schweiz. Bisher wurde fast die gesamte Produktion nach Grossbritannien verkauft. Dort ist Champagne Billiot ein Star.