Champagne AOC Réserve brut Grand Cru Arnould Michel

Chardonnay, Pinot Noir

Price
CHF 24.95
Price per 10
3.33/10cl
This wine is exclusively available online.
Exclusive wines are excluded from all promotions.

Wine information

Region

Champagne, France

Grape

Chardonnay, Pinot Noir

Producer

Arnould Michel et Fils

Goes well with

Apéro, Blätterteiggebäck, leichten Fischgerichten

Degustation notes

Feine, lang anhaltende Perlage, in der Nase Zimt und Apfel, feine Briochenoten im Hintergrund, am Gaumen Grand Cru durch und durch, saftige Quittenfrucht, Pfirsich, dazu Gebäcknoten, langes, aromatisches Finale.

Special notes

Die 1929 gegründete Domaine wird heute von Patrick Arnould geführt. Er verkauft immer noch einen Teil seiner Trauben an Bollinger, behält aber die besten Lagen für seine eigenen Weine. Zudem tauscht er mit Bonnaire aus Cramant (dem Fine Food Champagner Winzer von Coop) Trauben für seine Jahrgangschampagner.

Alcohol content

12.0%

Drinking temperature

10-12°C

Optimum maturity

2017-2018

Original packaging

Box of 6

Stopper

Natural cork

Ratings

Average rating: 4.0 of 5 1 rating and 1 review

  • from on
    Average rating: 4.0 of 5 4.0

    Die Rebberge von Arnould liegen in der Grand Cru Gemeinde Verzenay und sind mit 80% Pinot Noir und 20% Chardonnay bestockt. Verzenay wird von vielen Kellermeistern der Champagne als die zuverlässigste Quelle für grossen, lagerfähigen Pinot Noir genannt.