Coop

Fine Food Fondue Mix with Etivaz Cheese

Price
CHF 13.85
Price per 100
3.46 /100g

Product information

Freshness guarantee

Keeps for at least 10 days after receipt

Country of production

  • Switzerland

Nutrition information

(100g contains)

Energyinkcal

ca. 419

EnergyinkJ

ca. 1737

Fat

ca. 35g

saturatedfattyacids

ca. 21g

Carbohydrate

ca. 2g

ofwhichsugar

ca. 0g

Dietary fiber

ca. 0g

Protein

ca. 24g

Salt

ca. 1.5g

Ingredients

Vollfett-Hartkäse "L'Evitaz Aop" 58% (Milch [roh [Schweiz]], Kochsalz), Vollfett-Halbhartkäse "Vacherin fribourgeois Aop 39% (Milch [thermisiert [Schweiz]], Kochsalz), Kartoffelstärke.

Information for allergy sufferers: See highlighted ingredients

Description

Coop Fine Food Fondue Grand Cru de L'Etivaz 400g.

Reibkäsezubereitung.
Unter Schutzatmosphäre abgepackt.

Storage

Refrigerated

Nach dem Kauf bei höchstens 5°C aufbewahren.

Notes on use

  • Caquelon nach Belieben mit einer Knoblauchzehe ausreiben. Fonduemischung ins Caquelon geben. 1 3/4 dl Weisswein dazugiessen. Auf der Herdplatte bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren aufkochen. Hitze reduzieren, unter Rühren weiterköcheln, bis der Käse geschmolzen und die Konsistenz und cremig ist. Servieren: Fondue auf ein Rechaud stellen und geniessen. Nur bei kleiner Hitze köcheln.

Raw materials origin

  • Switzerland (Milch)

Ratings

Average rating: 4.5 of 5 28 ratings and 19 reviews

  • from on
    Average rating: 3.0 of 5 3.0

    In einer Käserei ist das Fondue genauso gut und preiswerter.

  • from on
    Average rating: 1.0 of 5 1.0

    Inakzeptabel! Süss und widrig! Alpina ist das Beste oder selbstgemacht! Auch Rochat war süss und enttäuschend! Sparen an altem rezentem Käse! Traurig...

  • from on
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    Das beste Fondue, das wir jemals hatten! Wir kauften 4 Packungen und bereiteten sie mit 7 dl eines guten Bio Weins in einer grossen Pfanne zu, es gelang mühelos! Dann verteilten wir es auf 2 Caquelons und genossen es mit unseren Gästen! Das Fondue ist würzig und mild gleichermassen und in seiner cremigen Konsistenz nicht zu toppen!

  • from on
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    Superfeines Fondue!! hab es mit Coop alkoholfreiem Prosecco zubereitet und es war sehr gut! schaumig und luftig mit Brot und Ananas verschlungen!

  • from on
    Average rating: 1.0 of 5 1.0

    Ich hatte dieses Fondue IMMER und liebte es! Heute habe ich es weggeschmissen! Es war süss und widrig! Emmentaler Resten hinzugefügt! Ich bin echt frustriert über diesen Qualitätseinbruch vom SCHLIMMSTEN! Mache mein Fondue wieder selber! Behaltet Eure Resten!

  • from on
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    Total fein. Einfach vorzubereiten.

  • from on
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    das beste fondue das ich je hatte

  • from on
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    Ist so unkompliziert wie Fertigfondue, schmeckt aber viel besser! Kaufe seither kein Ferigfondue mehr.

  • from on
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    Ein sehr gutes Produkt, schmeckt lecker ...

  • from on
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    Habe gerade eben wieder 6 Pack bestellt - so toll ist dieses Fondue! Ich gebe allerdings noch zusätzlich Fondue und etwas schwarzen Pfeffer dazu: dann ist es noch intensiver ;-) Habe es sogar einem Schweizer Bekannten nach Malaysia mitgebracht: es hat die (sehr lange) Reise perfekt "überlebt" und dort viel heimatliche Gefühle ausgelöst! Kann übrigens auch problemlos eingefroren werden. Vor dem Gebrauch jedoch 24 Stunden vorher im Kühlschrank auftauen!