Intelligent Cooking

SÖS Demi-Glace Sauce

Price
CHF 3.75
Price per 100
6.25 /100g

Product information

Country of production

  • Switzerland

Nutrition information

(100g contains)

Energyinkcal

ca. 155

EnergyinkJ

ca. 655

Fat

ca. 0.9g

saturatedfattyacids

ca. 0.3g

Carbohydrate

ca. 25.7g

ofwhichsugar

ca. 14g

Protein

ca. 9.4g

Salt

ca. 8.8g

Ingredients

Wasser, Rotwein (enthält Sulfite), Fleischextrakt (Fleischextrakte, Maltodextrin, Rapsöl), Maltodextrin, Aceto Balsamico (Weinessig, Traubenmostkonzentrat, Antioxidationsmittel: Sulfite), Zucker, Kochsalz jodiert 6%, Gemüsebouillon (Kochsalz, Reismehl, Gemüse, Kurkuma, Olivenöl), Tomatenpulver, Maisstärke, Knoblauchpulver, Zwiebelpulver, Citrusfasern, Paprika, Steinpilzpulver, Rosmarin gemahlen, Pfeffer, Säuerungsmittel (Zitronensäure), Konservierungsstoff (Kaliumsorbat).

Information for allergy sufferers: See highlighted ingredients

Description

SÖS Bratensauce 60G.

SÖS ist die Kunst der perfekten Reduktion. Das Geheimnis der SÖS-Pasten liegt in der sorgfältigen Abstimmung der Zutaten und dem Geschick diese einkochen, reduzieren zu lassen. Dadurch werden die Aromen intensiviert und mit ihnen das Geschmackserlebnis. So wird es möglich, die schnelle Küche mit hohen kulinarischen Ansprüchen zu verbinden.

OHNE GESCHMACKSVERSTÄRKER.
Unter Schutzatmosphäre verpackt.

Storage

Bei Raumtemperatur (20°C) aufbewahren.

Notes on use

  • SAUCE: mit 150ml Wasser aufkochen, +20-30g kalte Butterflocken einrühren. SERVIERVORSCHLAG: Inhalt des Beutels in einer kleinen Saucenpfanne mit 150ml Wasser aufkochen. 20-30g kalte Butterflocken montieren (einrühren). Ein paar Spritzer Zitronensaft und nach Belieben Zitronenzesten hinzufügen. Ein paar Minuten leise köcheln lassen. Kalbsplätzli dünn klopfen. Mit FÄT-Streubare Kakaobutter bestreuen und in einer Bratpfanne scharf beidseitig kurz anbraten. Salzen und pfeffern. Mit der Bratensauce ablöschen und auf die gewünschte Konsistenz einkocheln lassen. z.B. mit Risotto oder Nudeln servieren.

Ratings

Average rating: 3.5 of 5 3 ratings and 3 reviews

  • from on
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    makes a quick delicious buttery gravy, better than knorr.

  • from on
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    Nach dem ich das Curry Casimir probiert habe, wollte ich natürlich wissen wie es um die Bratensauce steht. Ich muss schon sagen, wieder bin ich sehr erstaunt über die Qualität. Die Linie beginnt mich echt zu überzeugen. Hätte nicht gedacht, dass ein Convenience-Produkt so gut schmecken kann! Super schmackhaft!! Bravo!! Ach ja: auch dieses Produkt (ich glaube die ganze Linie) in der Schweiz hergestellt.

  • from on
    Average rating: 1.0 of 5 1.0

    Sös neu im sortiment aber noch keine Produkteinfos, wie denn das!? Daumen nach Unten für diese Nachlässigkeit. Habe in der Coop-Zeitschrift vom neuen Produkt gelesen uns hätte gerne gewusst was genau drin steckt. Schade!