Coop

Naturaplan Organic Fairtrade Whole Grain Basmati Rice

Price
CHF 3.20
Price per 100
0.64 /100g

Product information

Freshness guarantee

Keeps for at least 30 days after receipt

Country of production

  • Switzerland

Nutrition information

(100g contains)

Energyinkcal

ca. 353

EnergyinkJ

ca. 1495

Fat

ca. 2.5g

saturatedfattyacids

ca. 0g

Carbohydrate

ca. 72g

ofwhichsugar

ca. 0g

Dietary fiber

ca. 1g

Protein

ca. 10g

Salt

ca. 0g

Ingredients

Bio Vollreis (Herkunft siehe Datierungsfeld). Fairtrade-zertifiziert und von Fairtrade-Produzenten angebaut. Gesamtanteil 100%. Fairtrade-Code 1028165. www.maxhavelaar.ch

Description

Coop Naturaplan Max Havelaar Bio Basmati Vollreis 500g.
Basmati Vollreis.
60 g roher Reis entspricht ca. 180 g gekochtem Reis.
Nach den Strengen von Bio Suisse muss der ganze Bauernhof biologisch produzieren. Nur so ist der vollständige Bio-Kreislauf garantiert.
Die Einhaltung der Richtlinien wird im In- und Ausland von einer unabhängigen und staatlich anerkannten Kontrollorganisation überprüft.
Mit dem Kauf von Fairtrade-zertifizierten Produkten leisten Sie einen Beitrag für faire Preise und gute Arbeitsbedingungen für Produzenten in den Entwicklungsländern.
Faitrade-Code 1028079
www.maxhavelaar.ch

Storage

Trocken und kühl (nicht in Kühlschrank) aufbewahren. Nach dem Öffnen wieder gut verschliessen oder Inhalt in einer Vorratsdose aufbewahren.

Notes on use

  • Braising
    30 MIN. Grundzubereitung (4 Pers.): 2 Liter Wasser in einer Pfanne aufkochen. 250 g Bio Basmati Vollreis und 1 EL Salz beigeben, aufkochen, Hitze reduziert, offen bei mittlerer Hitze ca. 30 Min. kochen, gut abtropfen.

Supplier

  • Coop Info Service
  • Postfach 2550, CH-4002 Basel
  • Phone: 0848 888 444
  • Website: www.coop.ch

Ratings

Average rating: 4.0 of 5 4.0 12 ratings and 11 reviews

All ratings

  • from on
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    Sollte Framan immer im Schrank haben!

  • from on
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    die ganze Familie liebt diesen Reis, gute im Geschmack

  • from on
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    Beste Qualität, sehr schmackhaft!

  • from on
    Average rating: 1.0 of 5 1.0

    Musste ihn deutlich länger als angegeben kochen damit er einigermassen weich wurde!

  • from on
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    Excellent produit

  • from on
    Average rating: 2.0 of 5 2.0

    kaum eigengeschmack, bleibt hart und wird zu pampig

  • from on
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    Dommage qu il ne soit pas en1kg Super d’avoir du riz complet basmati ! très bon goût un riz très digeste plus pauvre en glucides

  • from on
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    tiptop, leider nur 500g

  • from on
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    Für uns alle in der Familie der Lieblingsreis! Schmeckt viel besser und feiner als normaler Vollreis!

  • from on
    Average rating: 2.0 of 5 2.0

    Schade, nach erster Begeisterung bin ich doch nicht mehr zufrieden mit diesem Reis. Er ist für mich leider zu "tricky" im Kochverhalten, blieb oft zu hart oder wurde dann zu pampig. Inzwischen habe ich den "Parboiled-Natur-Reis" der Marke Rapunzel entdeckt, würde aber einen solchen Reis lieber im Coop kaufen: Bitte einen "Naturaplan Parboiled Naturreis" einführen (gibt ja nur "normalen" weissen Naturaplan Parboiled).