Planted

Planted Plain Chicken

Price
CHF 6.95
Price per 100
3.97 /100g

Product information

Freshness guarantee

Keeps for at least 7 days after receipt

Country of production

  • Switzerland

Nutrition information

(100g contains)

EnergyinkJ

ca. 632

Energyinkcal

ca. 151.4

Fat

ca. 3.3g

saturatedfattyacids

ca. 0.5g

Carbohydrate

ca. 2.4g

ofwhichsugar

ca. 0.00g

Dietary fiber

ca. 4.7g

Protein

ca. 25.7g

Salt

ca. 0.8g

Vitamin B12

ca. 1.25µg

Ingredients

Water, pea protein (32%), pea fibres, rapeseed oil, vitamin B12. May contain traces of GLUTEN, SOY, MUSTARD, SESAME, PEANUTS and NUTS.

Information for allergy sufferers: See highlighted ingredients

Description

Plant-based food

Storage

Keep at max 5 ° C.

Notes on use

  • Frying
    Planted.chicken can be prepared in the same way as chicken - it can be pan-fried, fried or breaded. It is always best to marinate or depending on the recipe at least season accordingly before.

Supplier

  • Planted Foods AG
  • Schmelzbergstr. 7 8092 Zürich

Ratings

Average rating: 5.0 of 5 5.0 31 ratings and 27 reviews

  • from on
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    Mega lecker Vorallem für Currys... Für den Verzehr in Fajitas empfehle ich eher die bereits marinierte Variante.

  • from on
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    Unschlagbar! Tolles Produkt, welches Pouletgeschnetzeltes zu 100% ersetzt. Immer gut anbraten, würzen oder am Vorabend marinieren! Steht bei uns fast täglich auf dem Speisezettel, als asiatisches Curry, als Wrap, in der Salatbowl etc. Auch Gäste sind stets begeistert und erstaunt, dass es für 100% kein Fleisch braucht..

  • from on
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    Sensationell !!!

  • from on
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

  • from on
    Average rating: 4.0 of 5 4.0

    Interessantes Produkt, das allerdings gut zubereitet - insb. ausreichend intensiv gewürzt, mariniert mit Saucen kombiniert usw. - werden muss. Und auch dann ist das noch keine Garantie, dass es auf Anklang stösst. So hat mein fünfjähriger Sohn nach einem Bissen festgehalten, dass er das Essen nicht fein finde und dann auch nichts mehr davon gegessen. Das Produkt soll wahrscheinlich sowohl in Bezug auf Konsistenz als auch Aussehen an Poulet erinnern. Insbesondere bei der Konsistenz (und auch beim Geschmack) gelingt dies aber nur begrenzt. Alles in allem ist es aber ein durchaus guter Fleischersatz.

  • from on
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    Eine sehr tolle Erfindung, ich bin begeistert. Hat zwar nicht wirklich das Aroma von Poulet. Es hat einen ganz eigenen dezenten Geschmack, der aber nicht übel ist. Vor allem aber erhält es durch das Anbraten in der Pfanne eine wunderbar knusprige Konsistenz, ähnlich dem auf chinesische Art marinierten Fleisch. Ich empfehle, es bei starker Hitze ein paar Minuten zu braten und anschliessend nicht zu vergessen, mit Salz und Pfeffer zu würzen. Sodann serviere ich es mit der Korean Style Sticky BBQ Sauce von Heinz bedeckt und mit Reis als Beilage. Ein Genuss im asiatischen Stil.

  • from on
    Average rating: 4.0 of 5 4.0

    Das Produkt kommt gut an in unserer Familie. Es ist sehr vielseitig einsetzbar. Die Küche kann ihrer Fantasie freien Lauf lassen und es geschmacklich voll entfalten. Hoffentlich treten keine Nebenwirkungen auf.

  • from on
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    Ein tolles Produkt und ganz ohne Zusatzstoffe. Geht super angebraten in Fajitas!

  • from on
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    sehr leckeres, gesundes Produkt. Ich hoffe, dass es bald wieder vorrätig sein wird.

  • from on
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    Perfekt zu würzen wie echtes Poulet i Love it