2016

Graubünden AOC Jeninser Pinot Noir Auslese Jürg Obrecht Weine

Pinot Noir

Price
CHF 15.25
Price per 10
2.42/10cl
Add 6 or more to save 10%

Wine information

Region

Ostschweiz, Switzerland

Grape

Pinot Noir

Vintage

2016

Goes well with

Light dishes like pasta or grilled white fish

Degustation notes

Clear ruby red, typical of a Pinot Noir, an aromatic nose, with notes ofraspberry, cherry and pepper. Supported by delicate tannins, supple and fruity on the palate, evident berries, with spicy nuances ending in a persistent finish.

Alcohol content

13.0%

Allergy info

contains: sulfit

Supplier

  • Coop Info Service
  • Postfach 2550, 4002 Basel
  • Phone: 0848 888 444

Drinking temperature

14-16°C

Optimum maturity

2018-2022

Original packaging

Box of 6

Ratings

Average rating: 4.0 of 5 13 ratings and 9 reviews

  • from on (Rated vintage: 2016)
    Average rating: 4.0 of 5 4.0

    toller Wein - toller Wein

  • from on (Rated vintage: 2016)
    Average rating: 4.0 of 5 4.0

    Ein typischer "Herrschäftler" zu einem fairen Preis. Empfehlenswert

  • from on (Rated vintage: 2014)
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    Erfrischender Wein - Vom ersten Schluck überzeugend. Erfrischendes Mundgefühl und herbe im Abgang.\nAussergewöhnliche Farbe.\n

  • from on (Rated vintage: 2014)
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    guter wein - ist genial !!

  • from on (Rated vintage: 2014)
    Average rating: 2.0 of 5 2.0

    Inhalt - Heute habe ich Jeninser und Maienfelder bestellt. Gerne hätte ich auch den Wein von Obrecht kennengelernt. Unverständlich, dass er immer noch die 70dl-Flasche anbietet.

  • from on (Rated vintage: 2012)
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    Wein von der Region, für die Region - Der Jeninser Pinot Noir 2012 ist sehr erfrischend im Geschmack. Allen Landweinliebhaber zu empfehlen.

  • from on (Rated vintage: 2012)
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    Wein von der Region für die Region - Der Wein ist sehr frisch im Geschmack,was ich als Landweindrinker bevorzuge.


  • from on (Rated vintage: 2012)
    Average rating: 3.0 of 5 3.0

    Etwas jung - Der Wein schmeckte uns gut, wrude aber noch für etwas jung und leicht befunden.

  • from on (Rated vintage: 2012)
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    Top Wein - Hervorragender Wein aus Jenins, dem kleinen Dorf in der Bündner Herrschaft
    Ein super Wein für jeden Anlass.