2014

Zinfandel Sonoma Buena Vista

Zinfandel

Price
CHF 20.80
Price per 10
2.77/10cl
Save CHF 5.20 with a 20% discount (was CHF 26.00)

Wine information

Region

California, USA

Grape

Zinfandel

Producer

Buena Vista

Vintage

2014

Degustation notes

Dunkles Rubinrot, für guten Zin typisch würzig-fruchtige Aromatik, mit Zwetschge, schwarzen Kirsche, Nelken, Rosinen, Sternanis und Zimt, am Gaumen reifes, mürbes Tannin, mit sehr viel Fruchtdruck und aromatischem, fruchtbetonten Abgang.

Special notes

Die Buena Vista Winery wurde 1857 von dem ungarischen Adelsmann Agoston Haraszthy in Sonoma gegründet und ist somit das älteste Weingut Kaliforniens. Im Jahr 2011 nahm der aus dem Burgund stammende Jean-Charles Boisset die Buena Vista Winery – ein Weingut, welches ihm seit eines Besuchs in seiner Kindheit besonders am Herzen lag – in den Kreis seiner qualitätsorientierten Familienweingüter, der Boisset Collection, auf. Jean-Charles Boisset hat bei Übernahme von Buena Vista sofort die Kraft des Ortes und die geschichtliche Bedeutung des Weinguts erfasst. Die Kellerei wurde vier Jahre lang einer umfassenden Renovierung unterzogen. Mit modernster Technik wurde der denkmalgeschützte Champagnerkeller in den ursprünglichen Stand von 1857 gebracht. „Die Zukunft von Buena Vista“ ist seine Vergangenheit. Unsere Aufgabe ist es, Vision und Erbe des Gründers zu erhalten und zu verewigen. Wir wollen die allerersten kalifornischen Weinbergslagen zur Entdeckung der Welt schützen“, sagt Jean-Charles Boisset.

Alcohol content

14.0%

Allergy info

contains: sulfit

Country of production

  • USA

Supplier

  • Coop Info Service
  • Postfach 2550, 4002 Basel
  • Phone: 0848 888 444

Drinking temperature

16-18°C

Stopper

Natural cork

Finishing process

Oak cask 225 l

Ratings

There are no currently confirmed ratings for this product.  Be the first to rate this. (In case you have already submitted a rating, it will be confirmed within 24-48 hours.)