Coruba Rum

Price
CHF 27.50
Price per 10
3.93/10cl

Product information

Description

Der Klassiker von Rum Coruba mit dem Prädikat N.P.U. - wie Non-plus-ultra. Er ist beliebt für sein feuriges Bouquet, seine Kraft und seine sanfte Süsse. Leicht nussig, erinnert an Kaffee und Kakao und hat eine leichte Vanillenote. Sein würziger Duft spiegelt die Sonne seiner Heimat Jamaika wider. Darum gehört Coruba NPU zu den beliebtesten braunen Rums in der Schweiz und in Oesterreich. Für viele Barkeeper und Professionals gilt die Maxime: Kein Mai-Tai ohne Coruba.

Note

Owing to statutory provisions (Alcohol Act), discount coupons are not valid for this item (e.g. 10% off).

Nose

Volles Aroma mit Vanillenote.

Palate

Feurig, kraftvoll mit würziger Geschmacksnote, leicht nussig, an Kaffee und Kakao erinnernd.

Degustation notes

Kraftvoll und feurig mit würziger Geschmacksnote. Leicht nussig nach Kakao und Kaffee. Am Gaumen sanft und etwas süss, nach Karamell, Vanille und Eichenholz. Weicher und langer Abgang.

Special notes

Hergestellt wird der Rum nach dem traditionellen jamaikanischen Verfahren. Die Destillation erfolgt im Pot-Still- und im Column-Still-Verfahren.

Alcohol content

40.0%

Country of production

  • Jamaika

Supplier

  • Coop Info Service
  • Postfach 2550, 4002 Basel
  • Phone: 0848 888 444

Ratings

Average rating: 4.5 of 5 9 ratings and 1 review

  • from on
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    Bon pour tous les usages - rhum parfait pour les desserts, glaces. Je l'utilise surtout dans la pâtisserie et il ne s'évapore pas à la cuisson