Springbank Single Malt 10 Years

Price
CHF 59.00
Price per 100
84.29/100cl

Product information

Description

1828 von der Familie Reid gegründet und seit 1837 im Besitz der Familie Mitchell Geschlossen 1926-1935 und 1982-1988. Es wird neben dem eigentlichen Springbank auch noch ein stark torfiger Malt hergestellt, der zu Ehren einer zerstörten Brennerei Longrow genannt wird.

Note

Owing to statutory provisions (Alcohol Act), discount coupons are not valid for this item (e.g. 10% off).

Nose

Salzwasser, rund, malzig, würzig. Birnenaromen, sehr elegant für sein Alter.

Palate

Trocken und süss, Williamsbirnen in der Dose, Zitrusfrucht, Rauch.

Alcohol content

46.0%

Country of production

  • Scotland

Supplier

  • Coop Info Service
  • Postfach 2550, 4002 Basel
  • Phone: 0848 888 444

Ratings

Average rating: 4.5 of 5 2 ratings and 1 review

  • from on
    Average rating: 4.0 of 5 4.0

    Etwas harsch im Abgang aber hat sein eigener Charakter. Ein echter Springbank. Ich bleib aber beim um Klassen besseren 15 Jährigen.