2016

La Sensuelle Chardonnay Pays d'Oc IGP

Chardonnay

This product is not available in your delivery area.

Wine information

Region

Südwesten, France

Grape

Chardonnay

Vintage

2016

Goes well with

Shellfish, ocean fish, aromatic cheeses

Degustation notes

A discreet citrus bouquet with a delicate lime nose, fruity and supple on the palate with an extensive, powerful range of aromas, atypical Chardonnay, persistent with spicy nuances at the finish.

Alcohol content

13.0%

Allergy info

contains: sulfit

Country of production

  • France

Supplier

  • Coop Info Service
  • Postfach 2550, 4002 Basel
  • Phone: 0848 888 444

Drinking temperature

10-12°C

Optimum maturity

2017-2018

Original packaging

Box of 6

Stopper

Screw top

Ratings

Average rating: 4.0 of 5 21 ratings and 9 reviews

  • from on (Rated vintage: 2016)
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    Exellenter Weisswein, passt zu jeder Gelegenheit.

  • from on (Rated vintage: 2016)
    Average rating: 4.0 of 5 4.0

  • from on (Rated vintage: 2016)
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    so klar wie er in der Flasche ist, ist sein Aroma. Fruchtig, leicht und sehr bekömmlich.

  • from on (Rated vintage: 2015)
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    Hervorragend - Dieser Wein mundet hervorragend. Kenne ihn schon lange und bin begeistert!

  • from on (Rated vintage: 2014)
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    Hespero4 - Ein sehr feiner Chardonnay mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis! Zitronig frisch mit leichtem Ananasgout, trocken und mit lieblichem Ausklang. Sehr gut zu Raclette und Fondue.

  • from on (Rated vintage: 2014)
    Average rating: 3.0 of 5 3.0

    Süss - Sehr süsser Wein ist eher ein Dessertwein und keiner für Käse Gerichte.

  • from on (Rated vintage: 2014)
    Average rating: 1.0 of 5 1.0

    dürftig & süss - der wein mag süssen Liebhabern schmecken, in Wirklichkeit ist ein katastrophale süsse Pampe ohne irgendwelchen Charakter. coop unterlässt es, darauf hinzuweisen, dass da gar nichts trocken ist. eine absolute Enttäuschung

  • from on (Rated vintage: 2014)
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    Sens(uelle)ationelles Preis-/Qualitätsverhältnis - Ein herausragender Wein im Vergleich zum Preis! Frisch, fruchtig, rund - er hat so viel "Kraft", dass er auch noch in der gespritzten Weisswein-Variante durchkommt. Bin richtig happy, diesen Wein gefunden zu haben.

  • from on (Rated vintage: 2014)
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    Dipl.El.Ing. - Sehr guter Wein. Gut im Abgang und guter Preisleistungsverhältnis