2016

Cabernet Sauvignon Unplugged Burgenland Hannes Reeh

Price
CHF 34.95
Price per 10
4.66/10cl
Pay with Superpoints

Wine information

Region

Burgenland, Austria

Producer

Hannes Reeh

Vintage

2016

Goes well with

klassischer österreichischer Küche, geschmorte Gerichte, vegetarische Gratins

Degustation notes

Sattes Rubinrot, klares Bukett nach Holunderbeeren, Cassislikör und würzige Nuancen, am Gaumen satte Frucht, dicht, reifes Tannin und langanhaltendes Finish.

Special notes

. Und zum Dritten sind unter dem Etikett Unplugged wiederum sortenreine Weine gemeint, jedoch noch ausgeprägter ungeschminkte, körperreiche Weine (Chardonnay, Zweigelt, Merlot und Cabernet Sauvignon): Unplugged ist absolut kein Schnickschnack, aber mit Gefühl für den Takt der Natur gemacht. Selbstbewusst meint Hannes Reeh: Unplugged ist Andauer Natur pur. Hier also sucht einer das für ihn und den Seewinkel Typische: hot stuff. Ein Versprechen, das konkrete Entsprechung in den Flaschen findet, ... und eine wachsende Anhängerschaft.. Und zum Dritten sind unter dem Etikett Unplugged wiederum sortenreine Weine gemeint, jedoch noch ausgeprägter ungeschminkte, körperreiche Weine (Chardonnay, Zweigelt, Merlot und Cabernet Sauvignon): Unplugged ist absolut kein Schnickschnack, aber mit Gefühl für den Takt der Natur gemacht. Selbstbewusst meint Hannes Reeh: Unplugged ist Andauer Natur pur. Hier also sucht einer das für ihn und den Seewinkel Typische: hot stuff. Ein Versprechen, das konkrete Entsprechung in den Flaschen findet, ... und eine wachsende Anhängerschaft.

Alcohol content

14.0%

Drinking temperature

16-18°C

Optimum maturity

2018-2022

Original packaging

Box of 6

Stopper

Natural cork

Finishing process

Oak cask 225 l

Supplier

  • Coop Info Service
  • Postfach 2550, 4002 Basel
  • Phone: 0848 888 444

Ratings

Average rating: 5.0 of 5 5.0 1 rating and 1 review

  • from on (Rated vintage: 2016)
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    Toller Wein aus Österreich, sehr zu empfehlen