2016

Rioja DOCa joven Obalo

Tempranillo

Price
CHF 13.55
Price per 10
1.81/10cl
Save CHF 3.40 with a 20% discount (was CHF 16.95)

Wine information

Region

Rioja, Spain

Grape

Tempranillo

Vintage

2016

Goes well with

Grilliertes Hähnchen, Schweinsbraten, Paprikagemüse, Reiseintopf

Degustation notes

Sattes Kirschrot, in der Nase öffnet sich das Bukett nach reifen roten Beeren, balsamische Noten und dezenter Röstaromatik, am Gaumen zeigt sich der Wein mittelgewichtig mit harmonischer Textur, fleischig-saftige Frucht und gut strukturierten Tanninen, weiches Mundgefühl im mittleren Abgang.

Alcohol content

14.0%

Allergy info

contains: sulfit

Drinking temperature

16-18°C

Optimum maturity

2018-2022

Stopper

Natural cork

Finishing process

Oak cask 225 l

Supplier

  • Coop Info Service
  • Postfach 2550, 4002 Basel
  • Phone: 0848 888 444

Ratings

Average rating: 1.0 of 5 1.0 1 rating and 1 review

  • from on
    Average rating: 1.0 of 5 1.0

    Soll das ein Rioja sein ? - Entspricht nicht der Beschreibung. Ich habe selten einen so enttäuschenden Rioja getrunken.