2015

Valais AOC Coeur de Domaine rouge Rouvinez

Price
CHF 44.95
Price per 10
6.66/10cl
Add 6 or more to save 10%
Pay with Superpoints

Wine information

Region

Wallis, Switzerland

Vintage

2015

Goes well with

Geschmorte Kalbsbrust mit Ofenkartoffeln, Ratatouille, Blätterteiggebäck mit Frischkäse

Degustation notes

Kräftiges Granatrot, vielfältiges edles Bukett, reife Beeren, Noten von Dörrzwetschgen, auch würzig, Zimt, im Gaumen mit mittlerer Fülle, rund und mild, feinbeerig und ausgewogen, moderate Tannine mit langer reifer Aromatik im Finale.

Alcohol content

13.0%

Drinking temperature

16-18°C

Optimum maturity

2017-2023

Original packaging

Box of 6

Stopper

Natural cork

Finishing process

Large wooden cask

Supplier

  • Coop Info Service
  • Postfach 2550, 4002 Basel
  • Phone: 0848 888 444

Ratings

Average rating: 4.0 of 5 4.0 5 ratings and 3 reviews

  • from on (Rated vintage: 2011)
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

  • from on (Rated vintage: 2011)
    Average rating: 1.0 of 5 1.0

    Preis Leistung ist katastrophal - Der Wein ist grundsätzlich in Ordnung, aber für uns keinesfalls mehr als CHF 15 pro Flasche wert.
    Nicht zu empfehlen.

  • from on (Rated vintage: 2011)
    Average rating: 5.0 of 5 5.0

    edelster tropfen - der preis mag den einen oder anderen erstaunen, doch ist preis und leistung mehr als nur gegeben: der coer verbindet die edelsten traubensorten des wallis zu einer mehr als nur gelungenen cuvée. der wein besticht vor allem durch seine würze und seine eleganz und sein körperreiches volumen. so trinkt er sich genauso schön auf dem bärenfell vor dem cheminée-feuer wie auch als speisebegleiter von tornedos, appenzeller bier-beef oder rehrücken

  • from on (Rated vintage: 2011)
    Average rating: 4.0 of 5 4.0

    élégance - Belle couleur rubis foncé
    Fumet, ciselé, fruité délicatement au nez
    Élégant, voluptueux, rond avec une belle tenue
    Mais un peu trop cher pour son prix

  • from on (Rated vintage: 2011)
    Average rating: 4.0 of 5 4.0